Rechte, Rabbiner, Sozialisten und arabische Nationalisten: Ein Führer für die Top-13-Parteien der Knessetwahl 2022

Vorstellung der 13 wichtigsten Parteien, die bei der Wahl zur Knesset im November antreten:

Chaim Lax, HonestReporting, 19. September 2022

Im Juni 2022 wurde Israels Parlament nach einer Reihe geestzgeberischer Niederlagen der von Naftalie Bennett und Yair Lapid geleiteten „Regierung der Veränderung“ aufgelöst und nationale Wahlen für den 1. November 2022 angesetzt.

Das werden die fünften Knessetwahlen innerhalb der letzten dreieinhalb Jahre sein, da keine Partei in der Lage gewesen ist effektiv eine stabile Koalition zusammenzustellen.

Für diese Wahlrunde wurden 40 politische Parteien zur Kandidatur registriert. Einige davon sind Ein-Themen-Parteien, während andere sich mit einer breiten Vielzahl von Themen befassen.

Hier geht’s weiter:
Hier ist ein Führer zu den Top-13-Parteien, die in den Kampf um die 120 Knessetsitze antreten.

Werbung