Arabische Wissenschaftler bekriegen sich wegen Kamel-Urin als Wunderheilmittel

Elder of Ziyon, 7. November 2022

Amal Kenawy, Psychologie-Professorin an der medizinischen Fakultät der Ain Schams-Universität in Ägypten, hat den Menschen empfohlen, sie sollten Kamel-Urin trinken, weil dieses viele Vorteile hat. Kenawy sagt, viele wissenschaftliche Experimente haben beweisen, wie vorteilhaft Kamelurin ist.

Sie ist nicht die einzige. Ein Prediger in Kuwait erstellte den Sommer über ein Video, in dem er nicht nur die gesundheitlichen Vorteile von Kamel-Urin rühmte, sondern auch seinen wunderbaren Geschmack, mischt man ihn mit Kamel-Milch.

Es gibt jede Menge Artikel auf arabischen Internetseiten, die den Nutzen von Kamel-Urin für die Behandlung von Krebs und Nierensteinen und als Wundermittel gegen andere Krankheiten rühmen. Ein Iraner sagte 2020, er heile COVID-19.

Schließlich schaltet sich ein Jordanischer Arzt ein und sagt, dass Kamel-Urin zu trinken, nicht nur lächerlich ist, sondern gefährlich.

In einem Eintrag auf Facebook sagte Ali al-Saudi: „Diese Nachrichten [über die gesundheitlichen Vorteil von Kamel-Urin] sind Märchen, die keine wissenschaftliche Grundlage haben und von keinerlei Forschung oder Studien unterstützt werden; tatsächlich sind sie genau das Gegenteil.“

Al-Saudi warnte vor großen Mengen Giften und Harnstoffen im Kamel-Urin, was Menschen töten und Krankheiten verursachen kann.

Er sprach Amal Kenawy an: „Bring die Welt nicht dazu noch mehr über uns zu lachen.“

Die Weltgesundheitsorganisation rät davon ab Kamel-Urin zu trinken.

Werbung