Denkt daran: Für viele Israel-Hasser sind auch ihre israelischen Verbündeten der Feind

David Lange, Israellycool, 25. Januar 2023

Israels neuer Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir wies vor kurzem die Polizei an „Palästinenser“-Flaggen in der Öffentlichkeit zu verbieten. Also fand ein linker Aktivist namens Yossi Zabari ein „Schlupfloch“, etwas, das viele Israel-Hasser begrüßten:

„Das israelische Apartheidsystem will die Palästinenserflagge verbieten, was ein Angriff auf unsere Identität, Geschichte und Recht auf Selbstbestimmung ist. Dieser Mann läuft stolz mit einem Schild herum das auf Hebräisch „Palästinenser-Flagge“ sagt; in unserem Kampf um Freiheit brauchen wir Kreativität.“
Israel: verbietet Palästinenser-Flagge
dieser Typ: macht eine Flagge, die sagt „Palästinenser-Flagge“
Apartheid-Israel verbietet die Palästinenser-Flagge, dieser Mann läuft in Tel Aviv mit einem Plakat herum, das „Die Palästinenser-Flagge“ sagt.

Viele, aber nicht alle. Nehmen wir Jennine Khalik mit dem „Ich drohte David Lange zu verklagen und alles, was ich bekam, war dieses lausige T-Shirt Drohung mit einer Gegenklage“-Ruhm.

Das ist nicht lobenswert. Diese Siedler protestieren gegen eine einzelne Regierung, nicht gegen den Staat selbst. Der Misston ist außergewöhnlich und ich bin der Siedler auf unserem Land müde, die geehrt werden, wenn die geehrt werden, wenn Palästinenser Widerstand gegen die Besatzung leisten und seit undenkbaren Zeiten den Preis dafür zahlen.
Moment: Dieser Typ ist kein Palästinenser?
Nein, ein Siedler-Comedian – für die ist das Comedy

Für sie spielt es keine Rolle, dass Zabari die palästinensischen Araber unterstützt und einige ziemlich widerliche Sachen über pro-Israelis postet:

„Haus-Neger – damit meinte er Malcolm X“

Für sie ist er nichts weiter als ein „Siedler“.

Übrigens lebt Zabari in Tel Aviv, das ist also lediglich eine Erinnerung daran, dass Khalik in Wirklichkeit ganz Israel von der Landkarte gewischt sehen will.

Und wenn die Hamas eine Rakete auf sein Haus in Tel Aviv schießen würde, dann denke ich, sie würde keine schlaflose Nacht deswegen haben.

Wie kann irgendjemand es wagen zu erwarten, dass die Palästinenser sich zurücklehnen und das akzeptieren, kapitulieren? Wie kann irgendjemand es wagen den Palästinensern irgendeine Widerstandsmethode vorzuwerfen? Wie kann irgendjemand es wagen die palästinensische Sprache, den Widerstand, die Wut im Zaum halten?

———-

Wie aufs Stichwort konnte man auf twitter einen weiteren Beleg finden:

„Antizionistischer Jude“ Cool, du bist an meinem Tisch trotzdem nicht willkommen

Ein Gedanke zu “Denkt daran: Für viele Israel-Hasser sind auch ihre israelischen Verbündeten der Feind

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.