Die historischen Grenzen Palästinas

Miss Conception, LinkedIn, 31. Januar 2023

Mit dem Risiko, diejenigen zu verärgern, die glauben, die aktuelle Form Israels sei ein exaktes Replikat der historischen Form Palästinas, haben wir eine Frage.

Könntet ihr bitte einige Beispiel der Form Palästinas im Verlauf der Jahrhunderte schicken?

Wenn ihr unseren Unglauben aufheben und weiter auf die „Besatzung“ Palästinas verweisen wollt, könntet ihr uns bitte die Ehre erweisen eine alte Landkarte des Ortes schicken, die nicht von der westlichen Welt gezeichnet wurde?

Wir würden liebend gerne sehen, wie antike Kartografen Palästina zeichneten.

Als Inspiration findet ihr unten ein Beispiel für Israel, gezeichnet unter Zuhilfenahme biblischer Anhaltspunkte, um seine Grenzen vom Nil bis zum Euphrat aufzuzeigen.

Unser hier ist ziemlich deutlich: Grenzen ändern sich. Menschen wissen das.

Was bringt so viele Leute dazu sich selbst zu belügen und vorzugeben, der moderne Staat Israel habe exakt dieselbe Form wie der palästinensische Staat, den es niemals gab.

Wenn ihr Großbritannien oder Frankreich oder den alliierten Mächten die Schuld für diesen Einmarsch und die Besatzung zuschieben wollt, dann wisst ihr vermutlich nicht, wie diese Länder aussehen sollten.

Wir glauben, es ist angemessen anzunehmen, das ihr ein paar andere Landkarten habt, die die nationalen oder Staatsgrenzen zeigen, zu denen die Welt eurer Meinung nach „zurückkehren“ soll.

Wir sind immer noch verwirrt.

Ein Gedanke zu “Die historischen Grenzen Palästinas

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.