Elder of Ziyon, 30. Januar 2023
Aus Iraq News:

Medienorgane berichteten, dass am Sonntag eine Flotte Container-LKWs bombardiert wurde, nachdem sie die irakische Grenze nach Syrien überquerte.
Irakische Sicherheitsquellen erwähnten, dass aus dem Iran kommende 25 Container-LKW aus dem Iran kommend an einem inoffiziellen Übergang die Grenze nach Syrien überquerten.
Die Quellen erklärten, dass die nicht identifizierten Kampfflugzeuge, die die LKW bombardierten, Warn-Raketen schossen und warteten, bis die Fahrer sie verließen, bevor sie die LKW bombardierten.
Wer außer Israel würde so viel unternehmen – ihren Auftrag gefährden, indem sie Minuten lang mehr Zeit am Himmel über Feindesland verbringen – um Menschenleben zu schützen?
Und die Fahrer würden als legitime Ziele gelten, als Unterstützungspersonal, zumindest in Kriegszeiten, obwohl es möglich ist, dass sie nicht wussten, was die transportierten.
Nicht nur das, sondern es scheint so, dass Israel weitere Kontrollen einbrachte, um zu vermeiden, um den Tod dieser Menschen so weit wie möglich zu vermeiden. Bei einem sehr ähnlichen Luftangriff 2015 tötete Israel sieben LKW-Fahrer um eine Ladung Waffen zu stoppen. Still und hinter den Kulissen hat die israelische Luftwaffe eine Möglichkeit gefunden Angriffe wie diese zu fliegen und dabei zu warnen und Leben zu retten.
Der erfordert Ebenen an Bürokratie, geänderten Trainingsmethoden, Dutzenden Übungsflügen – ein große Menge an Zeit und Geld, um das Leben von Menschen zu retten, die von jeder anderen Armee der Welt zurecht als Kollateralschäden betrachtet werden würden.
Es wäre für die IDF leicht zu sagen: „Was soll‘s? Die Leute werden uns ohne hin schlechtzumachen. Warum unseren eigenen Auftrag wegen Fahrern riskieren, die von jedem objektiven Gericht nicht als Kriegsverbrechen betrachtet werden würden?“
Die Tatsache, dass trotzdem so viel unternommen wird um Leben zu retten, wenn die Israelis fast durchgängig als schlimmste Menschenrechts-Verletzer verhöhnt werden, ist nichts weniger als übermenschlich.
Dieser Vorfall beweist, dass die IDF in Wirklichkeit die moralischste Armee der Welt ist.
[…] Noch mehr Beweise, dass Israel die moralischste Armee der Welt hat — abseits vom mainstream –… […]
Es gibt so viele Beweise, z. B. das Anklopfen mit „schwachen“ Bomben auf Hochhäusern in Gaza. Leider gibt es zu viele, die das nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Es ist gut, dass trotzdem immer wieder daran erinnert wird.