Palästinensische und israelische Kinder mit Schusswaffen – der gewaltige Unterschied

Elder of Ziyon, 17. März 2023

Wann immer jemand ein Foto palästinensischer Kinder mit Waffen postet, so wie diese:

…meinen Israelhasser, sie müssten mit Fotos wie diesen von israelischen Kindern mit Waffen reagieren.

Die Botschaft, die sie versuchen zu vermitteln, ist, dass es keinen Unterschied gibt.

Das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Soweit ich es beurteilen kann, sind alle Fotos von israelischen Kindern, die sie zeigen, aus Militärmuseen. Die Waffen sind nicht geladen, es gibt jede Menge Beaufsichtigung durch Erwachsene und es gibt keinen Unterschied zwischen diesen Kindern und Kinder weltweit, die in ihren Ländern Militärmuseen besuchen.

Die palästinensischen Kinder spielen oder schießen mit echten (oder realistischen) Schusswaffen, unbeaufsichtigt.

In Israel gibt es einen besonderen Ort und  Umstände für Schusswaffen, die notwendig sind, um die Nation zu verteidigen. Araber zu töten macht dich nicht zum Helden (außer dieser Araber war gerade dabei einen Terroranschlag zu verüben und ihn zu töten rettete Leben). Es gibt sehr strenge Waffengesetze.

Für Palästinenser wollen terroristische Waffen überall haben. Es wird ständig mit Waffen in die Luft geschossen. Sie schießen ohne zu zielen. Leute werden ermutigt eigene Waffen zu kaufen und zu besitzen. Es gibt keine Regeln. Auf Arabisch gibt es keine Handbücher zu Sicherheit im Umgang mit Schusswaffen. Es gibt keine NGO, die verantwortlichen Umgang mit Waffenbesitz lehrt oder die Waffenverbreitung bekämpft. (Aber es gibt solche Organisationen für Araber in Israel.)

Palästinenser, die auf Juden schießen, sind Helden. Man kann Kinder mit Schusswaffen sehen, die sie Zuhause, auf der Straße und sogar in Moscheen nachahmen.

Wir haben dieses Jahr Palästinenser-Kinder erlebt, die von Terrororganisationen rekrutiert und getötet wurden, als sie versuchten Israelis anzugreifen. Trotzdem hat keine NGO, die sich dem Schutz von Kindern widmet, auch nur ein Wort dagegen geäußert.

Schusswaffen sind nicht an sich böse. Sie sind ein Mittel. Israelis lehren ihre Kinder sie verantwortlich einzusetzen und nur als letzten Ausweg. Palästinenser lehren ihre Kinder, dass Schusswaffen cool und dazu da sind jüdische Zivilisten zu ermorden.

Jedem, der den Unterschied zwischen den beiden nicht sehen kann, fehlt der moralische Kompass.