Ritualmord-Schreiberling Boström tut nichts leid

…und gegenüber Ha’aretz lügt er

Elder of Ziyon, 2. November 2009

Der schwedische „Reporter“ Donald Boström, der behauptete die IDF töte palästinensische Araber und ernte ihre Organe, ist in Israel. Er wählte sich den krankesten linken Journalisten, den er finden konnte, Gideon Levy, um sich von ihm interviewen zu lassen. (Selbst Levy nannte Boströms Artikel „problematisch“.)

Tut Ihnen irgendetwas leid?

Mir tut leid, dass es so viele Lügen über mich gibt. Zum Beispiel, dass man sagt, ich hätte geschrieben, die Soldaten jagten Jugendliche, um ihre Organe zu nehmen. Das ist offensichtlich eine Lüge. Selbst die Palästinenser behaupten so etwas nicht. Und die andere Seite schreibt mit Antisemitismus zu. Das tut mir leid. Es tut mir leid, dass ich ein politisches Werkzeug geworden bin. Mit tut leid, dass der Artikel dem Kampf für Menschenrechte hier Schaden zugefügt hat. Und vor allem tut mir leid, dass niemand den Artikel ernst nahm und dass sie die Verdachtsmomente nicht untersuchten. Auch in Schweden nahmen sie das nicht ernst.“

Mit anderen Worten: Ihm tut überhaupt nicht leid, dass er einen Artikel schrieb, der andeutete, dass jüdische Israelis blutrünstige, habgierige, kaltblütige Killer sind. Ihm tut nur leid, dass man deswege beleidigt war.

Würden Sie ihn heute anders schreiben?

Würde ich ihn noch einmal schreiben, würde ich betonen, dass die IDF so viele Jugendliche ohne Gerichtsverfahren liquidiert und dass sie die Leichen nehmen und Autopsien durchführen, ohne dass die Familien ihre Zustimmung geben. Mein Artikel schuf Konfusion und wurde falsch interpretiert. Ich bewundere Ihren demokratischen Mut, mich einzuladen, um mich hier zu erklären.

Glauben Sie, dass die IDF Menschen tötete, um Organe zu bekommen?

Ich glaube nicht, dass Soldaten sich so verhalten haben. Ich glaube nicht, dass sie töteten, um Organe zu sammeln. Die Wahrheit ist, dass sie sie ohne Gerichtsverfahren töteten und ihre Leichen nach Abu Kabir gebracht wurden. Wir wissen nicht, ob sie die Organe entnahmen. Das muss noch weiter ermittelt werden. Niemand öffnete die Leichen, nachdem sie zurückgegeben wurden und nur ein Mann kennt die Wahrheit, Prof. Yehudah Hiss, der Direktor des forensischen Instituts.

Jedes Jahr verschwinden einige schwedische Kinder in genau dem Land, in dem er seine Mahlzeiten zu sich nimmt. Ich weiß nicht, ob Boström kleine Kinder schlachtet und zum Frühstück verspeist. Er könnte sie essen. Er könnte nicht. Ich zeige nur auf, dass Kinder vermisst werden. Böstrom isst jeden Tag, manche Leute sind Kannibalen und es sind Vorwürfe erhoben worden. Niemand ist Zeuge seiner Essensgewohnheiten. Es muss weiter ermittelt werden. Es gibt eine Menge Fragezeichen.

Warum veröffentlichten Sie dann Vorwürfe, für die es keine Grundlage gibt?

Ich glaube, der Artikel führte zu guten und zu schlechten Dingen, aber jetzt ist er auf dem Tisch. Die israelischen Journalisten müssen ermitteln. Ihr habt in der Vergangenheit Gutes getan. Ha’aretz berichtet besser über den Konflikt als die schwedischen Zeitungen, also macht weiter und untersucht das. Es gibt eine Menge Fragezeichen.

Was Boström nicht anspricht (und Levy geflissentlich nicht fragt), sind seine vom Algerischen Pressedienst (APS) zitierten öffentlichen Äußerungen, dass mehr als tausend Organe von Israel geerntet wurden, dass Israel außerdem Organe von anderen in Israel getöteten Ausländern Organe entnimmt und dass die Organernte 1960 begann. Er stellte diese zusätzlichen Behauptung auf, als er eine mit $5000 dotierte Auszeichnung von Algerien entgegen nahm und von offiziellen Vertretern Algeriens wegen seines Artikels gefeiert wurde.

Selbst wenn die APS ihn falsch zitiert haben sollte, war es offensichtlich, dass der einzige Grund, dass er diese $5000-Auszeichnung erhielt, der war, dass seine algerischen Gastgeber seinen Artikel als Beweis dafür verstanden, dass Israel palästinensische Araber besonders deswegen tötet, weil es deren Organe stiehlt. Boström sagte überhaupt nichts, als er seine Auszeichnung annahm, um seine Haltung zu klären oder diese Behauptungen zu dementieren; er erweiterte sie noch.

Ihm tut eindeutig nichts leid, außer die Tatsache, dass er als ein journalistischer Betrüger und Verleumder entlarvt worden ist.

2 Gedanken zu “Ritualmord-Schreiberling Boström tut nichts leid

  1. Ob der Mann so etwas wohl gegen die „Religion der Friedens“ äußern würde?

    Sicherlich nicht! Gäbe es doch schon eine Fatwa gegen ihn und mehr oder weniger erfolgreiche Anschläge aus seine Leben und seine Gesundheit…

    Und das alles in der Hoffnung vom Krokodil zuletzt gefressen zu werden…

    Good luck!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.