Stoff für’s Hirn!

Nicht, was Herr Sarrazin gesagt hat, ist ein Skandal, sondern wie mit dem umgegangen wird, was er gesagt hat.“ – Hans-Olaf Henkel im Interview mit dem Deutschlandfunk. Mit sehr guten Argumenten. Und der Journalist erweist sich als Ignorant, der von Henkel nebenher die Leviten gelesen bekommt.

Lizas Welt hat ein paar treffenden Worte zum Droste-Verlag und die Streichung eines Romans mit „problematischen Passagen“ gefunden.

Wen schützt der Staatsschutz“, fragte Lizas Welt in einer Mail an eine Reihe Bloggerkollegen (steht inzwischen auch hier). Gudrun hat’s aufgegriffen und berichtet über den Irrsinn deutscher Jäger unliebiger Meinungen.

Claudio Casula nimmt mal wieder die putzige Ulrike auseinander. Einen ganz besonderen Aspekt des Tränendrüsen-Schwachsinns der Frau wird dann aber erst in den Kommentaren aufgedeckt. Also unbedingt auch die lesen!

Karl Pfeifer hat einen MEMRI-Bericht über setzt: Es ist schon gewaltig, welche Hinrverdrehung von manchen Imamen vorgenommen werden: Es gibt Diskussion darüber, wie lange eine Schwangerschaft dauert („einige Bücher der Jurisprudenz besagen, dass eine Schwangerschaft vier Jahre dauert“) und Sexualkunde ist Umsetzung der Protokolle der Weisen von Zion. Wenn wir diese

Antimps sind auch Faschisten – belegt am Beispiel des österreichischen Künstlers (Villach in Kärnten) Wolfgang Bogner.

Ach Goldstone, der Ignorant – wieder hat er bewiesen (Interview mit CNN), dass er schlichtweg Israel in die Pfanne hauen muss und dafür alles beiseite schiebt, was an nicht in dieses Bild passt.

Anne Bayefsky hat zum Goldstone-Bericht und zum Umgang damit einiges aufgeschrieben. tw_24 hat’s übersetzt.

Lalibertine hat bei den Freunden der offenen Gesellschaft angefangen den Goldstone-Bericht auseinanderzunehmen. Das dürfte interessant werden, sie hat sich viel vorgenommen.

Fehler im System – UN-Menschenrechtsrat.

Videos:
RBB-Bericht über ein Gerichtsurteil gegen „U-Bahn-Schläger“. Unglaublich: Der Vater eines der Täter will nicht über die Schuld seines Sohnes nachdenken oder gar sprechen – die Polizei ist schuld!
– Die Macher des „Goldstone-Interviews“ haben wieder zugeschlagen – wenn alle politische Korrektheit nicht mehr funktioniert und das Kind beim Namen genannt wird, ist man automatisch Rassist!

Obama-Watch-Lesetipp:
Obama lernt Französisch – Paul13 berichtet, was Charles Krauthammer über Obamas Verhalten während und direkt nach dem UNO-Gipfel im September schreibt und kommentiert das. Es zeigt sich, wie dilettantisch, narzisstisch, fern jeglicher Realität und völlig kompetenzfrei der Superpräsi ist.
– Wer wissen will, wie schön angefüllt mit antiisraelischer Propaganda bis zu antisemitischen Hasstiraden die Internetseite des geliebten US-Führers ist, kann sich entweder selbst ein Bild machen oder die Zusammenfassung bei Atlas Shrugs besuchen.
– Noah Pollack hat für Commentary einen interessanten Vergleich Obamas mit Benjamin Netanyahu geschrieben.

Friedensnobelpreis für Obama:
Obama gewinnt Antifreiheitspreis (Gegenstimme)
Verdient: Barack Hussein Obama wird Friedensnobelpreisträger (tw_24:blog)
Friedensnobelpreis wird zur Lachnummer (Joachim Steinhöfel)
Nobelpreis wird für Obama mehr Bürde als Segen Richard Herzinger)
Nobler Preisverfall und gewisse Kontinuitäten (Castollux)
Nobelpreis für Träume (Der Lindwurm)