Zitate

Wenn ein bayrischer Ministerpräsident von der CSU einen SPD-Irren als Bundesgesundheitsminister vorschlägt;
wenn alle nennenswerten Parteien dieselben Forderungen zu einem Sachverhalt, der allen Bürgern das Leben erschwert, stellen,
wenn so gut wie alle Abgeordneten dieselbe Haltung zu einem Thema haben, das das Leben aller Bürger negativ beeinflusst,
wenn so gut wie alle Verbände das richtig finden und unterstützen,
wenn auch noch die gesamte Presse in genau dasselbe Horn stößt
und die Antifa die staatlich verordneten Maßnahmen befürwortet:
DANN KANN DA ETWAS NICHT STIMMEN!
Merkt ihr immer noch nichts??????
(meiner einer zur Corona-Politik)

——————-

Der Antisemitismus der Mitte bedarf der AfD, um von sich abzulenken.
twitter-User, 22.11.21

Wenn deine Reaktion auf das zirkulierende Video eines Trupps Feiglinge, die versuchen in London einen Bus mit jüdischen Kids anzugreifen, „aber Israel“ lautet, dann bist du genauso antisemitisch wie der Haufen Abschaum in dem Video.
twitter-User, 01.12.21

Wie kann es besetzte palästinensische Gebiete geben, wenn es doch nie palästinensische Gebiete gab?
twitter-User, 03.12.21

Das Seltsamste in Sachen BBC ist, dass sie beim Lügen und Verleumden von Juden im Bus auf der Oxford Street zu erwischen irgendjemanden überrascht. Jeder, der aufgepasst hat, weiß, dass die BBC das seit Jahrzehnten macht (und damit davon kommt).
David Collier, twitter, 07.12.21

off topic:

Experten werden oft dazugeholt, nicht um Fakten-Informationen oder leidenschaftslose Analyse für die Entscheidungsfindung verantwortlicher Offizieller zu liefern, sondern um politische Rückendeckung für Entscheidungen zu geben, die bereits getroffen wurden und auf komplett anderen Überlegungen beruhen.
Thomas Sowell, twitter, 01.12.21

Jemand sollte mal die Statements der heuteshow und die von Fridays for Future zusammen mischen ohne zu sagen, was von wem kommt. Keiner würde einen Unterschied bemerken. Und das ist der Moment, wenn Satire zu Propaganda wird.
Neverforgetniki, twitter, 30.10.21

Inhaltlich ist da nichts mehr berichtenswert. Big-4-Talkshows veranstaltet und organisiert wie DDR-Parteitage: Störungen unerwünscht. Die Kontroverse stört… die Verbannung der Debatten aus den öffentlich-rechtlichen Talkshows hat einen Friedhof der Kuscheltiere hinterlassen.
Alexander Wallasch, reitschuster.de, 09.12.21 über die führenden Talkrunden von Maischberger, Illner, Plaßberg, Will.

Durch die tägliche Impfung mit ARD und ZDF haben wir immerhin Herdenstupidität erreicht.
twitter-User, 03.11.21

Als sich Thomas Kemmerich (FDP) in Thüringen mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten wählen ließ, warf ihm die heutige Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow einen Blumenstrauß vor die Füße. Eine Geste, die zeigte: Die Linke ist eine Partei der Moral. In Berlin-Pankow ist sie noch mehr – dort ist sie eine Partei der Doppelmoral.
Mario Thurnes, Tichys Einblick, 06.11.21 zur Wahl eines Linke-Politikers zum Bezirksbürgermeister von Pankow mit den Stimmen der AfD.

Zum ersten Mal in der Geschichte wird die Unwirksamkeit eines Medikamentes denen angelastet, die es nicht eingenommen haben.
Unser Mitteleuropa, 11.11.21

Was hat Klabauterbach denn bitte „erreicht“?
– Der „Arzt“, der noch nie einen Menschen geheilt hat.
– Die Karikatur eines Mannes, von der eigenen Frau verachtet und verspottet.
– Der „Vater“, der noch nicht mal den Anstand hatte, die Alimente für seine Kinder zu zahlen.
– Der „Harvard-Absolvent“ mit einem Jodeldiplom in Bullshit.
– Der „Professor“ auf einem künstlich extra für ihn geschaffenen Operetten-Lehrstuhl ohne Außenwirkung.
– Der „Gesundheitsexperte“ mit einem Zahnstand, der einen normalen Menschen im Strahl kotzen lässt.
– Der Panikmacher, dessen Prognosen falscher sind als die einer jeden Jahrmarkts-Wahrsagerin.
Jeder, der mal für 5 Euro die Stunde den Rasen des Nachbarn gemäht hat, ist mehr Leistungsträger als dieser Schmock.

Facebook-Userin, 18.11.21

Anders Journalisten und in gewissem Maß auch Politiker. Journalisten haften für gar nichts, sie treiben die Politiker vor sich her, ohne irgendeine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen zu müssen. Politiker „haften“ auch nicht, können jedoch abgewählt werden, was immerhin etwas schmerzhaft ist. Aber Wahlen sind selten, Listenplätze oft sicher – der Anreiz, Ruhe und Verstand zu bewahren, wenn alle um einen herum diese verlieren, ist gering. Skepsis, das Antriebsmittel jeden Fortschritts und das ehemalige Markenzeichen der westlichen Zivilisation, wird dem Beifall geopfert.
Vera Lengsfeld, 25.11.21 über die Rolle von Presse und Politik (nicht nur) in der Corona-Zeit

Für gewöhnlich hat jeder Student in seiner Vita mehr als nur ein Fach studiert, käme aber im späteren Berufsleben – beispielsweise als Rechtsanwalt – nicht auch noch auf die Idee, sich wegen einiger Nebenkurse auf dem Kanzleischild als Historiker und Politikwissenschaftler zu bezeichnen.
Marco Gallina, Tichys Einblick, 25.11.21 über die kommende Außenministerin Annalena Baerbock und ihr Selbstverständnis bzw. ihre Selbstdefinition.

Wenn Frau Baerbock bald Außenministerin sein wird, könnte sie ihr Weg ja auch demnächst in den Kongo führen – und sie erstaunt feststellen lassen, dass es nicht Kobolde sind, die den Rohstoff für die Lieblingsautos ihrer Partei liefern.
David Berger, Philosophia Perennis, 26.11.21 über die demnächstige Bundesaußenministerin und die Pläne der Ampel-Koalition für mehr E-Autos.

Früher trank meine Omi an Weihnachten immer Mariacron, jetzt gibt es zu Weihnachten Omicron. Kindheitserinnerungen.
Gerd Buurmann, twitter, 30.11.21

Die CSU schlägt Karl Lauterbach als Gesundheitsminister vor. Wer dessen Twitter-Einlassungen verstehen will, sollte sie einzeln auf sich wirken lassen. In der Zusammenschau ist es schwer möglich, irgendeine Konsistenz zu entdecken.
Oliver M. Haynold, Die Achse des Guten, 30.11.21

Je mehr der Staat mit seiner Inkompetenz zur Lachnummer wird, desto hysterischer beharren seine Protagonisten darauf, dass ihre Ansichten der Weisheit letzter Schluss seien.
Ein Arzt über die Corona-Politik in Deutschland, zitiert von Annette Heinisch, Die Achse des Guten, 03.12.21

Eine freiheitliche Gesellschaft, die Zwang für geboten hält, ist ein Widerspruch in sich selbst. Oder eben nicht freiheitlich. Über den Umerziehungslagern der Zukunft wird stehen: „Angst macht frei“.
Wolfgang Herles, Tichys Einblick, 04.12.21

Lauterbach hat zu jedem Corona-Thema schon jede Meinung vertreten. Und meistens im Abstand von Tagen auch deren Gegenteil. Die Wähler müssen sich mit dieser Personalie für dumm verkauft vorkommen. Eine unverantwortliche Fehlentscheidung in dieser Krise.
J.N. Steinhöfel, twitter, 06.12.21 nach der Nachricht, dass Karl Lauterbach Bundesgesundheitsminister werden soll.

Spätestens als man Lauterbach bei Maischberger beim Lügen zusehen konnte, wusste man: Dieser Mann eignet sich wie kaum jemand sonst zum Bundesminister einer Gesundheitsdiktatur, deren wichtigster Machtfaktor neben der Angst und Dummheit der Beherrschten die Lüge ist.
David Berger, Philosophia Perennis, 06.12.21

Diese Kabinettsliste hätte allenfalls als Satire etwas getaugt.
Peter Grimm, Die Achse des Guten, 06.12.21

Mit der Ernennung von Herrn Lauterbach hat die CDU einen ersten Oppositionserfolg erzielt.
twitter-User, 07.12.21

In Deutschland sagen wir nicht »schmierige Speichellecker und willige Wasserträger der moralisch korrupten Politikerbande« – wir sagen: »Journalisten«.
Dushan Wegner, twitter, 09.12.21

Da Reichtum das Einzige ist, was Armut beheben kann, sollte man glauben, die Linken seien so besessen davon Reichtum zu schaffen, wie sie sind Reichtum zu verteilen. Aber da läge man falsch.
Thomas Sowell, twitter, 09.12.21

Die Macht hat, wer entscheiden kann, was ein Skandal ist.
Twitter-User, 10.12.21

Die Aussage des Gesundheitsministers, Omikron sei für Kinder besonders bedrohlich, ist vor dem Hintergrund der heute bekannten Fakten falsch.“
Berliner Zeitung, 09.12.21 über Karl Lauterbachs Glaubwürdigkeit.

Sie haben die übliche Sozialisten-Krankheit – ihnen ist das das Geld der anderen Leute ausgegangen.
Margaret Thatcher, zitiert auf twitter, 11.12.21

Es gibt kaum etwas Dümmeres und gefährlicheres, als wichtige Entscheidungen in die Hände von Leuten zu legen, die keinen Preis dafür zahlen müssen, wenn sie daneben liegen.
Thomas Sowell, zitiert auf twitter, 10.12.21

Wer sich im Sommer für eine Bratwurst impfen ließ, muss sich im Winter testen lassen, wenn er eine Bratwurst essen will.
Die Bundesregierung ist beste Kabarett überhaupt.
Twitter-User, 09.12.21

Frage: Wie viele Personen braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
Antwort: Oh, sie muss nur die Birne hochhalten und die die Welt dreht sich um sie.
Frage: Aber das funktioniert doch nicht.
Antwort: Bei den progressiven Linken schon.

Richard Landes, twitter, 12.12.21

Lauterbach als Gesundheitsminister – da verliert jede noch so exotische Virus-Variante ihren Schrecken. Kappa Lambda lässt Delta, Omikron und wie sie sonst noch getauft wurden, zu harmlosen Schnupfenerregern schmilzen. Konsequent ist die Ernennung ja, das muss man Scholz und seinen Sympathisanten lassen. Wo Baerbock Außenminister und Lindner Finanzminister werden und Roth irgendwas mit Kultur machen darf, ist alles, wirklich alles möglich.
Archi W. Bechlenberg, Die Achse des Guten, 12.12.21

Was haben [Corona-] Impfbefürworter und Impfgegner gemeinsam?
Sie werden nie vollständig geimpft sein.

Poster auf twitter, 06.12.21

Vernünftige Menschen sind für die Gleichheit vor dem Gesetz, Fanatiker fordern die Gleichheit durch das Gesetz.
twitter-User, 13.12.21 (Aus der Erfahrung heraus klingt das für mich wie Vernünftige = Konservative, Fanatiker = Linke)

Die Deutschen sind offensichtlich eine sehr fähige Nation. Aber sie haben die hartnäckige Angewohnheit zu überschätzen, was sie erreichen können. Sie haben auch die unglückliche Angewohnheit der Rest der Welt zu lehrmeistern.
zitiert auf twitter, 13.12.21

Sie rasseln mit dem Säbel, ohne einen zu haben.
Albrecht Künstle, Conservo, 14.12.21 über die Drohgebärden der neuen Bundesregierung gegenüber Russland und China.

Der Sozialismus funktioniert an zwei Orten: Im Himmel, wo sie ihn nicht brauchen und in der Hölle, wo sie ihn bereits haben.
Ronald Reagan, zitiert auf twitter, 14.12.21

Wann stellt endlich jemand diese völlig nutzlosen Staatssendeanstalten ab?
Klaus Kelle, Denken Erwünscht, 17.12.21

„Vertrau den Wissenschaften“ ist die wissenschaftsfeindlichste Äußerung überhaupt.
Wissenschaft zu hinterfrage ist das, wie Wissenschaft läuft.

Kleiner Spaß nebenbei: