Stoff für’s Hirn

Die ewigen Klagen, Siedler würden “palästinensische” Olivenbäume fällen und ausreißen hatte neulich eine neue Dimension bekommen, als Mitarbeiter des US-Konsulats in Jerusalem ohne Koordination mit den israelischen Behörden oder dem Militär zur „Beweisaufnahme“ in Spannungsgebiet unterwegs waren. Daniel hat einen Text mit Fakten und Fragen dazu übersetzt.

Am 30. September 2014 schrieb der Generalbundesanwalt an MdB Inge Höger und schmetterte ihre sämtlichen Anzeigen/Klagen gegen „unbekannt“ (Israel, israelische Soldaten und Kommandeure gerichtete) rundheraus ab. Die rechtliche Begründung liest sich interessant.

Ulrich Sahm analysiert die Schritte der PA zum Beitritt in internationale Gremien, insbesondere den Beitritt zum Internationalen Strafgerichtshof. Besonders zählt er auf, wogegen die PA mit diesen Anträgen alles verstößt und inwiefern sie Gefahr läuft sich damit selbst ins Knie zu schießen.

Die deutsche Ausgabe der Huffington Post brachte neulich einen Text, der uns vorführte, wie toll die Muslime überhaupt sind und wie dankbar wir ihnen für ihre Erfindungen sein müssen. Achim Hecht stellt einiges richtig, so dass das Rührstück als der Schwachsinn da steht, der er ist.

Terrorwelle in Frankreich – die Gründe? Weder ist eine Besatzung vorhanden, noch ein „rechter Hardliner“ an der Macht, noch Juden,… Da hat einer eine (unbequeme) Antwort.

Auf Hodentöters Facebookseite tobt sich der islamphile Mob aus: Das in Paris waren keine Muslime, das waren die Israelis oder die Amerikaner. Warum? Denen nutzt das (angeblich). Die „schönsten“ Kommentare hat Thomas Baader gesammelt.

Ein schöner Kommentar von Rika zum deutschen medialen und politischen Umgang mit den Morden von Paris.

Clemens Wergin hat wieder einen richtig guten Text geschrieben, in dem er erläutert, wie Europa den arabisch-muslimischen Terror gestärkt, ermuntert und erfolgreich gemacht hat.

David Harnasch mit einigen guten Worten zu Gruppenidentitäten und dem, was seitens der muslimischen Gemeinschaft angesichts von Islamkritik, Islamophilie, Islamophobie und „Generalverdacht“-Behauptungen einmal nötig wäre.

Katharina Szabo über (politische) Freiheit, Meinungsfreiheit, Pegida und Muslime.

Englischsprachiges:
19 mutige Araber aus Judäa und Samaria – sie halfen 2010 das Feuer auf dem Carmel zu bekämpfen. Seit einem Jahr gibt es einen Dokumentationsfilm über sie, der online kostenlos zur Verfügung steht. (Ansonsten gab es seitens der Araber eher widerliche Reaktionen.)
Ein CNN-Heini belehrte jüdische Jugendliche, wie sie sich informieren sollten. Und er fragte eine der Schülerinnen, ob sie hirntod sei. Womit er eigentlich nur bewies, dass CNN hirntot ist.