Völlig irre Verschwörungstheorie: Der Sechstage-Krieg hat nie stattgefunden

David Lange, Israellycool, 23. August 2021

Ein Reddit-User schreibt über seinen Vater, einen palästinensischen Araber, der glaubt, der Sechstage-Krieg habe nie stattgefunden – denn wie konnte das winzige Israel alle arabischen Armeen besiegen?

Okay, zuerst über meinen Paps… Palästinenser, geboren 1948 in einer Stadt nahe Ramallah. Wanderte 1978 nach Amerika ein.

Mein Paps behauptet, es habe nie einen wirklichen Krieg gegeben. Er sagte, es war alles eine Show, dass es keinen Weg gibt, dass eine winzige Nation wie Israel Jordanien, Ägypten, Syrien und den Libanon gleichzeitig besiegt. Er sagte, er erinnere sich jordanisches Militär gesehen zu haben, das seine Stadt ohne Grund verließ, ohne jegliche Schlacht oder Gewehrfeuer. Mein Paps glaubt, dass der damalige syrische Präsident Hafez al-Assad von Israel dafür bezahlt wurde die Golanhöhen aufzugeben und dass König Hussein dafür bezahlt wurde die Westbank aufzugeben.

Natürlich hat mein Paps absolut keine Beweise, die das stützen. Ich fragte meinen Paps, warum niemand das bisher gesagt hat und er sagte, jeder Araber wird dir das sagen. Bitte vergebt meinem Paps, er ist 73 Jahre alt. LOL

Gibt es also hier irgendjemanden, der beim Krieg dabei war und die Kämpfe dieses Krieges tatsächlich erlebte?

Kein Wort dazu, ob sein Vater dasselbe vom israelischen Unabhängigkeitskrieg glaubt, wo wir ebenfalls zahlenmäßig gewaltig unterlegen waren, ihnen aber ihren Arsch auf einem Tablett servierten. Oder den Yom Kippur-Krieg, den wir gefälligst nicht hätten überleben sollen.

Zudem war Hafez al-Assad damals nicht syrischer Präsident, aber das sind nur Kleinigkeiten.

Eins muss ich dem Reddit-User jedoch lassen: Wenigstens er scheint gute Kenntnisse zu besitzen.

Ich will dich nicht beleidigen, aber dein Paps klingt wie ein palästinensisches Stereotyp.
Ich weiß, dass er das tut. Wir fangen immer an uns wegen der dummen Dinge zu streiten, die er sagt.