Hamas am 7. Oktober: Die Lehren des Islam zur Schau gestellt (Teil 1)

Stephen M. Kirby, Jihad Watch, 1. März 2024

Am 7. Oktober 2023 gegen 6:30 Uhr morgens griffen Hamas-Jihadisten Israel an. Diese Jihadisten töteten Menschen, die ein Open Air-Musikfestival besuchten und Menschen, die in den israelischen Gemeinden nahe der Grenze lebten.

Bis das israelische Militär die Kontrolle über die betroffenen Gegenden in Südisrael wiedergewonnen hatte, waren mehr als tausend Menschen – zumeist Zivilisten – getötet, hunderte Häuser geplündert und niedergebrannt und mehr als 230 Männer, Frauen und Kinder als Geiseln verschleppt worden.[1]

Die Hamas-Jihadisten legten auch kaltschnäuzige Grausamkeit gegenüber den Menschen, gegen die sie vorgingen, an den Tag. Zu den von diesem Hamas-Jihadisten begangenen Gräueltaten gehörte:

Köpfungen

Leute bei lebendigem Leibe verbrennen

Töten von Nichtkombattanten/Ungläubige

Töten von Frauen und Kindern

Verstümmelungen

Vergewaltigung nichtmuslimischer Frauen

Folter

Es hat sehr viel Empörung gegeben, die angesichts dieser Gräuel zum Ausdruck gebracht wurde. Allerdings ist auch eine Menge Unterstützung zum Ausdruck gebracht worden. Diese Unterstützung ist zum großen Teil an Universitäten und bei muslimischer Bevölkerung zu finden.

Leider sollte solche Unterstützung durch muslimische Bevölkerungsteile nicht überraschen. Die Hamas-Jihadisten folgten den Geboten Allahs, die im Koran zu finden sind und den Lehren und dem Beispiel Mohammeds, dem perfekten Mann des Islam und zeitlosen Vorbild; von Muslimen wird erwartet, dass ihr dem folgen, wenn sie wollen, dass Allah sie ins Paradies einlässt (s. Koran, Sure 33, Vers 21).

Die Einstellung der Jihadisten gegenüber den Juden wurde furch Lehren des Islam wie dieser geformt:

Sure 5, Vers 21: O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren.

Sure 5, Vers 82: Du wirst ganz gewiss finden, dass diejenigen Menschen, die den Gläubigen am heftigsten Feindschaft zeigen, die Juden und diejenigen sind, die (Allah etwas) beigesellen.

Sure 9, Vers 30: Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah verfluche sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!

Das wurde von Amr bin Schu’aib, von seinem Vater, von seinem Großvater erzählt, dass der Gesandte Allahs bestimmt, dass das Blutgeld für die Völker des Buchs die Hälfte von dem Blutgeld für Muslime ist und das sind die Juden und Christen.[2]

Abu Hurairah berichtete: Allahs Gesandter sagte: „Die Ehre wird nicht durchgesetzt, bis du die Juden bekämpfst und der Stein, hinter dem ein Jude sich versteckt, wird sagen: „Oh Muslime! Da versteckt sich ein Jude hinter mir, also töte ihn.“[3]

Und warum folgten die Hamas-Jihadisten Allah und Mohammed? Weil der Koran ihnen gebietet das zu tun, zum Beispiel:

Sure 33, Vers 36: Weder für einen gläubigen Mann noch für eine gläubige Frau gibt es, wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit entschieden haben, die Möglichkeit, in ihrer Angelegenheit zu wählen. Und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, der befindet sich ja in deutlichem Irrtum.

Sure 59, Vers 7: … Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah. Gewiss, Allah ist streng im Bestrafen.

Sure 4, Vers 115: Wer aber dem Gesandten entgegenwirkt, nachdem ihm die Rechtleitung klargeworden ist, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, werden Wir dem zukehren, dem er sich zugekehrt hat, und ihn der Hölle aussetzen, und (wie) böse ist der Ausgang!

Jede dieser oben angeführten Gräueltaten wird von den Geboten Allahs, wie sie im Koran und/oder in den Lehren und Vorbild Mohammeds zu finden, ist unterstützt. Lassen Sie uns jede Gräueltat untersuchen.

Vergewaltigung nichtmuslimischer Frauen

Der Islam erlaubt die Vergewaltigung nichtmuslimischer Frauen. Eine nichtmuslimische Frau, von Muslimen in einer Schlacht gefangen genommen werden, fallen in die Kategorie derer, „die deiner rechten Hand gehören“. Sie wird dann Sklavin ihres muslimischen Halters und es wird für ihn „legal“ mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben. Das wird von Sure 4,24 erlaubt, die damit beginnt darüber zu sprechen, dass es muslimischen Männern verboten ist Frauen zu heiraten (und Sex mit ihnen zu haben), die bereits verheiratet sind, aber dann eine wichtige Ausnahme macht:

…außer denjenigen, die eure rechte Hand besitzt. (Dies gilt) als Allahs Vorschrift für euch…

Der muslimische Gelehrte Ibn Kathir erklärte die Bedeutung des Verses:

Der Ayah [Vers] bedeutet, euch ist es verboten Frauen zu heiraten, die bereits verheiratet sind (außer denen, die eure rechte Hand besitzt), außer denen, die ihr durch Krieg erwerbt, denn ihr dürft solche Frauen haben, nachdem ihr sichergestellt habe, dass sie nicht schwanger sind. Imam Ahmad hielt fest, das Abu Sa’id Al-Khudri sagte: „Wir haben einige Frauen aus der Gegend von Awtas gefangen genommen, die bereits verheiratet waren und wir mochten es nicht sexuelle Beziehungen zu ihnen zu haben, weil sie bereits Ehemänner hatten. Also befragten wir den Propheten dazu und dieser Ayah wurde offenbart… Folglich hatten wir sexuelle Beziehungen zu diesen Frauen.“[4]

Statt dass Mohammed also seinen muslimischen Kriegern verbot die Frauen zu vergewaltigen, die sie im Bereich von Awtas gefangengenommen hatten, wurde ihm Sure 4,24 „offenbart“, der seinen muslimischen Kriegern Allahs Erlaubnis gibt tatsächlich hinzugehen und sie zu vergewaltigen.

Mohammed Haltung dazu, wie gefangengenommenen nichtmuslimischen Frauen behandelt werden können, zeigte sich wieder bei einem weiteren augenöffnenden Beispiel, bei dem Mohammed die Vergewaltigung weiblicher Gefangener aus dem nichtmuslimischen Stamm der Mustaliq billigte.

In dieser Geschichte über den Stamm der Mustaliq werden wir sehen, dass das einzige Problem, das gelöst werden muss, darin bestand, ob das Lösegeld, das die Muslime für diese bestimmten Frauen erwarteten, davon betroffen sein könnten, wenn diese Gefangenen schwanger zurückkehren sollten. In Reaktion auf die Frage seiner muslimischer Krieger, ob sie deshalb coitus interruptus mit ihren baldigen Vergewaltigungsopfern betreiben sollten, sagte Mohammed nur, statt die Vergewaltigungen zu verbieten, dass coitus interruptus nicht wichtig wäre, weil jede Seele, die dazu bestimmt war geboren zu werden, geboren werden würde.

Abu Sima sagte zu Abu Sa’id Al-Khurdi (Allah sei mit ihm zufrieden): O Abu Sa’id, hast du Allahs Gesandten (er sei gesegnet) gehört, dass er al-‘azl [coitus interruptus] erwähnte? Er sagte: Ja, und fügte hinzu: Wir gingen mit Allahs Gesandtem (gesegnet sei er) auf die Expedition zu den Bi’l-Mustaliq. Wir nahmen einige ausgezeichnete arabische Frauen gefangen. Wir begehrten sie, denn wir litten unter der Abwesenheit unserer Frauen, (aber gleichzeitig) wollten wir auch Lösegeld für sie haben. Also beschlossen wir sexuellen Verkehr mit ihnen zu haben, aber ‘azl zu beachten… Aber wir sagten: Wir vollziehen einen Akti, während der Gesandte Allahs unter uns weilt; warum nicht ihn fragen? Also fragen wir den Gesandten Allahs (er sei gesegnet) und er sagte: Es spielt keine Rolle, ob Ihr das tut oder nicht, denn jede Seele, die bis zum Tag der Wiederauferstehung geboren werden soll, , wird geboren werden.[5]

So gab Mohammed seine Genehmigung diese „ausgezeichneten arabischen Frauen“ zu vergewaltigen. Es ist eine interessante Randbemerkung, dass coitus interruptus eine der „zehn Besonderheiten“ ist, die Mohammed nicht mochte.[6]

Es sollte daher nicht überraschen, dass die Gründer der vier großen sunnitischen Schulen des islamischen Rechts zustimmten, dass

…wenn eine verheiratete Frau ohne ihren Ehemann zur Kriegsgefangenen wird, endet ihr Ehevertrag mit ihrem Mann und ihr neuer Herr hat das Recht sexuelle Beziehungen mit ihr zu führen, nachdem ein Kind geboren ist, sollte sie schwanger sein, oder nachdem eine Weile abgewartet wird, um den Status ihres Schoßes zu bestätigen, wenn sie nicht offensichtlich schwanger ist.[7]

Hat es im Verlauf der Jahrhunderte irgendeine Änderung im Verständnis dieses Verses gegeben? Die Antwort lautet: „Nein“. Der Koran-Kommentar Tafsir Ahsanul-Bayan aus dem 20. Jahrhundert erklärte Sure 4,24 so:

Der historische Hintergrund des Verses ist: Als heidnische F rauen von Muslimen in Schlachten gefangen genommen wurden, mochten sie es nicht Geschlechtsverkehr mit ihnen zu haben, weil sie Ehemänner hatten. Die Gefährten befragten den Gesandten Allahs dazu. Daraufhin wurde dieser Vers offenbart. Der Vers erlaubte den Muslimen Geschlechtsverkehr mit heidnischen Frauen zu haben, wenn sie in Schlachten gefangengenommen wurden, selbst wenn sie Ehemänner hatten, vorausgesetzt, ihre Schöße sind gereinigt worden, das heißt nach ihrer Menstruation oder im Fall, dass sie schwanger sind, nachdem sie das Kind geboren haben.[8]

Obwohl behauptet wird, dass es dem muslimischen Krieger nicht erlaubt ist seine Gefangene zu vergewaltigen, bis er gewartet hat um sicherzustellen, dass sie nicht schwanger ist, wie wir oben gesehen haben, wurde das selbst in Mohammeds Zeit ignoriert. Hier sind weitere Beispiele dafür, dass Mohammed neue gefangene nichtmuslimische Frauen an seine muslimischen Krieger verteilte:

  1. Nach der Niederlage des jüdischen Stamms der Banu Qureisch verteilte Mohammed das „Eigentum, die Ehefrauen und Kinder“ dieses Stammes an die Muslime, mit Ausnahme einiger der Frauen, die er nach Najd und Syrien schickte, um für Pferde und Waffen verkauft zu werden.[9]
  2. Nach der Niederlage der Juden in Khaybar ließ Mohammed die Frauen von Khaybar „unter den Muslimen verteilen“.[10]
  3.  Nachdem der nichtmuslimische Stamm der hawazin besiegt worden war, gab Mohammed Ali, ‘Umar und ‘Uthman (alle später „rechtgeleitete“ Kalifen jedem eine Frau aus den Gefangenen. ‘Umar gab seine dann seinem Sohn.[11] Mohammed gab andere „Sklavenmädchen“ an einige seiner muslimischen Krieger, die zusammen mit ‘Uthman dann „Geschlechtsverkehr“ mit ihren Sklavinnen hatten. Es wurde berichtet, dass nach dem „Geschlechtsverkehr“ ’Uthmans Sklavenmädchen „ihn hasste“.[12]

Wir können also sehen, dass die Gebote Allahs im Kran und die Lehren und Beispiele Mohammeds die Vergewaltigung von nichtmuslimischen Frauen durch die Hamas-Jihadisten vollauf unterstützen.

Ibn Salih al-Uthaymin, ein muslimischer Gelehrter des 20. Jahrhunderts, fasst es gut zusammen:

Aber wenn die Verteilung (der Ghanimah) [Kriegsbeute] stattfindet und ihre Frau endet als Sklavin, dann wird sie zum Eigentum der rechten Hand. Die Person kann mit ihr Geschlechtsverkehr als Besitz der rechten Hand haben, was erlaubt ist und es gibt daran nichts Falsches.[13]

Am 7. Oktober waren Hamas-Jihadisten entschlossen diesen Geboten Allahs und den Lehren und dem Beispiel Mohammeds zu folgen.

Haim Outmezgine, Kommandant einer Sonderheit von ZAKA, die die Überreste der Toten aufsammelt, sagte der Sunday Times, es sei klar, dass die Hamas-Terroristen es darauf abzielten gegen Frauen tätlich zu werden.

„Wir sammelten in 10 Tagen 1.000 Leichen am Ort des Festivals und in den Kibbuzim ein“, sagte er.

„Niemand sah mehr als wir. Es war klar, dass sie versuchten so viel Schrecken wie möglich zu verbreiten – zu töten, bei lebendigem Leib zu verbrenne, zu vergewaltigen… sie schienen den Auftrag zu haben so viele wie möglich zu vergewaltigen.“[14]

Israelische Amtsträger wiesen auf eine Hamas-Broschüre hin, die am 2. November entdeckt wurde; darin wurden detaillierte Anweisungen dazu gegeben, wie man Sätze auf Hebräisch ausspricht, darunter „heb die Hände hoch und spreize die Beine“ und „zieh deine Hose aus“.

Bei Verhören redeten gefangengenommene Hamas-Militante von der Vergewaltigung von Frauen und Kindern als Hamas-Kriegstaktik. „Um sie sich zu willen zu machen, sie zu beschmutzen, sie zu vergewaltigen“, sagte ein Hamas-Militanter in einem auf Video aufgezeichneten Verhör.[15]

Frauen und Kinder töten

Es wird allgemein behauptet, Mohammed habe ein allgemeines Verbot erlassen Frauen und Kinder zu töten und dass dies gängige islamische Doktrin sei. Es gab zwei populäre Hadithe, die oft benutzt werden, um diese Behauptung zu stützen:

Es ist von Sulaiman b. Buraid über seinen Vater berichtet worden, wenn der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) jemanden zum Führer einer Armee oder Abteilung ernannte, er ihn besonders ermahnte Allah zu fürchten und zu den Muslimen, die bei ihm waren, gut zu sein. ER sagte: Kämpft im Namen Allahs und auf die Weise Allahs. Kämpft gegen die, die nicht an Allah glauben. Führt einen heiligen Krieg… tötet die Kinder nicht.[16]

Und:

Ibn ’Umar berichtete, dass bei einer der Expeditionen des Gesandten Allahs eine getötete Frau gefunden wurde, also rügte der Gesandte Allahs das und er verbot das Töten von Frauen und Kindern.[17]

Laut dem ersten Hadith ordnete Mohammed also, wann immer er jemanden zum Anführer einer muslimischen Armee oder Abteilung ernannte an, dass Kinder nicht getötet werden sollten. Und der zweite Hadith erklärt, dass Mohammed das pauschale Töten von Frauen und Kindern verbot.

Allerdings erließ Mohammed solche dramatischen Verbote nie.

Als z.B. Frauen ihn kritisierten, hatte Mohammed kein Problem damit, dass solche Frauen getötet werden:

  1. Ibn ‘Abbas sagte uns, dass ein Blinder eine Sklavin hatte … die den Propheten schmähte und verunglimpfte und er sagte ihr, sie solle das unterlassen, aber sie hörte nicht auf… Eines nachts begann sie den Propheten zu verunglimpfen und zu schmähen, also nahm er einen Dolch und stach ihn ihr den Bauch und drückte darauf und tötete sie… Am nächsten Morgen wurde das dem Propheten gegenüber erwähnt und er versammelte die Leute und sagte: „Bei Allah, ich ersuche den Mann, der das machte, dringend aufzustehen.‘“ Der Blinde stand auf … und er kam und setze sich vor den Propheten Er sagte: „O Gesandter Allahs, ich bin der, der das machte. Sie schmähte und verunglimpfte dich und ich sagte ihr, sie solle aufhören, aber sie hörte nicht auf… Gestern Abend begann sie dich zu verunglimpfen und zu schmähen und ich nahm einen Dolch und stach ihn ihr in den Bauch und ich drückte, bis ich sie tötete.“ Der Prophet sagte: „Bezeugt, dass für ihr Blut keine Vergeltung nötig ist.“[18]
  2. Von ’Ali wurde berichtet, dass eine jüdische Frau den Propheten oft schmähte und verunglimpfte. Ein Mann erwürgte sie, bis sie starb und der Gesandete Allahs erklärte, dass Entschädigung für ihr Blut zu zahlen sei.[19]

Und wenn die Tagen Mohammeds chronisch untersucht werden, stellt man fest, dass es sich nicht um ein allgemeines, allumfassendes Verbot handelt, dass Mohammed ausgab und daher fester Bestandteil der islamischen Doktrin war, sondern das Verbot des Tötens von Frauen und Kindern ein spezifisches, situationsabhängiges Verbot war, das auf Mohammeds Beurteilung zur damaligen Zeit gründet. Zu anderen Zeiten trat er sogar dafür ein oder erlaubte das Töten von Frauen und Kindern.

Zu den Details sehen Sie meinen Artikel „Muhammad and the Killing of Women and Children“.[20]


Teil 2 folgt; darin werden wir mehr von den Gräueln untersuchen, die von den Hamas-Jihadisten begangen
wurden.


[1] Interview: Building the Evidence for Crimes Committed in Israel on October 7; Human Rights Watch, 31. Januar 2024.

[2] Muhammad bin Yazeed ibn Majah al-Qazwini: Sunan Ibn Majah, übers.v. Nasiruddin al-Khattab (Riyadh, Kingdom of Saudi Arabia: Darussalam, 2007), Bd. 3, Nor 2644, S. 521.

[3] Muhammad bin Ismail bin Al-Mughirah al-Bukhari: Sahih Al-Bukhari, übers.v. Muhammad Muhsin Khan, (Riyadh, Kingdom of Saudi Arabia: Darussalam, 1997), Bd. 4, Buch 56, Nr. 2926, S. 113.In einem weiteren Hadith sagte Mohammed, die Juden würden sich hinter Steinen und Bäumen verstecken und diese Steine und Bäume würden rufen: Muslim oder Diener Allahs, da ist ein Jude hinter mir; komm und töte ihn; aber der Baum Gharqad wird das nicht sagen, denn er ist der Baum der Juden.
Abu’l Hussain ‘Asakir-du-Din Muslim bin Hajjaj al-Quschayri al-Naisaburi: Sahih Muslim, übers.v. ‘Abdul Hamid Siddiqi (New Delhi, India: Adam Publishers and Distributors, 2008),Bd. 8, Nr. 2922, S. 349.

[4] Abu al-Fida’ ‘Imad Ad-Din Isma’il bin ‘Umar bin Kathir al-Qurashi Al-Busrawi, Tafsir Ibn Kathir (Abridged), abr. Shaykh Safiur-Rahman al-Mubarakpuri, trans. Jalal Abualrub, et al. (Riyadh, Kingdom of Saudi Arabia: Darussalam, 2000), Vol. 2, p. 422.

[5] Sahih Muslim, Bd. 4, Nr. 1438, S. 373.

[6] Abu Dawud Sulaiman bin al-Ash’ath bin Ishaq: Sunan Abu Dawud, übers.v. Yaser Qadhi (Riyadh, Kingdom of Saudi Arabia: Darussalam, 2008), Bd. 4, Nr. 4222, S. 474.

[7] Abu ‘Eisa Mohammad ibn ‘Eisa at-Tirmidhi: Jami’ At-Tirmidhi, übers.v. Abu Khaliyl (Riyadh, Kingdom of Saudi Arabia: Darussalam, 2007), Bd. 2, Kommentare zum Hadith Nr. 1132, S. 503.

[8] Salahuddin Yusuf: Tafsir Ahsanul-Bayan, übers.v. Mohammad Kamal Myshkat (Riyadh, Kingdom of Saudi Arabia: Darussalam, 2010, 2012 und 2013), Bd. 1, S. 441-442.

[9] Muhammad ibn Ishaq: The Life of Muhammad (Sirat Rasul Allah), übers.v. Alfred Guillaume (Karachi, Pakistan: Oxford University Press, 2007), S. 466.

[10] ebenda., S. 511.

[11] ebenda, S. 593.

[12] Muhammad b. ‘Umar al-Waqidi: The Life of Muhammad: Al-Waqidi’s Kitab al-Maghazi, übers.v. Rizwi Faizer, Amal Ismail, and AbdulKader Tayob, ed. Rizwi Faizer (London and New York: Routledge, 2013), S. 462.

[13] The Clarification Regarding Intentionally Targetting Women and Children, At-Tibyan Publications, 31. Oktober 2004, S. 73.

[14] Hamas gang raped and beheaded women at rave massacre, fresh testimony reveals. The Jewish Chronicle, 3. Dezember 2023.

[15] Anna Schecter: „Their bodies tell their stories. They’re not alive to speak for themselves.NBC News, 5. Dezember 2023.

[16] Sahih Muslim, Bd. 5, Nr. 1731R1, S. 162-163.

[17] Jami’ At-Tirmidhi, Bd. 3, Nr. 1569, S. 341-342.

[18] Sunan Abu Dawud, Bd. 5, Nr. 4361, S. 20-21.

[19] ebenda, Nr. 4362, S. 21.

[20] Stephen M. Kirby: Muhammad and the Killing of Women and Children.Jihad Watch, 23. Februar 2021.


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..