Bilder der Apartheid-Mauer

Elder of Ziyon, 15. Dezember 2009

Hier sind ein paar Bilder dieser furchtbaren „Apartheit-Mauer“, die arabische Familien von einander trennt und große Probleme bei den palästinensischen Arabern verursacht:


Moment mal: Wessen Flagge weht da in dem letzten Bild?

Oh, mein Fehler. Das sind Bilder der Apartheid-Mauer zwischen dem Gazastreifen und Ägypten, gebaut von den furchtbaren Ägypten, um ihre Brüder im Gazastreifen einzusperren und auszuhungern.

Ach, egal!

20 Gedanken zu “Bilder der Apartheid-Mauer

  1. Oh und die andere Mauer gibts nicht mehr oder wie?
    Wurde die in den letzten Tagen etwa abgebaut oder was willst du uns damit sagen?

    • Wie viel erfährst du in unseren Medien über die ägyptische Mauer?
      Ist die ägyptische Mauer mal Apartheidmauer genannt worden?
      Wann ist der Rafah-Übergang offen?

      • Also es ist mir shcon klar, daß euer islamophobes Hirn da nicht so oft hin hört aber ir werdes es kaum glauben. Wir haben von der anderen gehört. Wir haben sogar gehört, daß sie UNTER DIE ERDE GEBAUT WIRD!! Mit Stahl und so…Unfassbar oder? Leider war deine pseudo Berichterstattung dann doch nicht so weit gegangen. Du hast nämlich wohl gar nix dazu gelesen. Du hast nur die Bilder irgendwo abgegriffen und dachtest: „boah denen geb ischs jetz voll ey“.
        Wie schwach. Hauptsache mal was gesagt, hämisch noch ein Pseudotext drüber und weglaufen. Wehe einer sagt noch was von der Israelischen Mauer…es gib ja jetzt die ägyptische. DA brauchen wir ja gaaarnicht mehr von der andern zu reden.
        Oh ja und das islamophobe Wort des Jahres iiiissst…tamdadadam: APARTHEIT!
        *Die Menge jubelt*
        Nächstes Jahr ist dann „B“ dran.

        Das dumme an der ganzen Sache ist, daß ihr euch selbst entkräftet und es nicht einmal seht in eurem blinden Hass.
        Wie kann das den sein, daß sich zwei Muselstaaten Steine vor die Füsse werfen wo sie doch alle zusammen an der großen islamischen Weltverschwörung beteiligt sind??
        Aber ich bin sicher ihr habt dazu auch eine Verschwörungsstory parat.
        Bitte erheitert mich.

        • Kübelköppe (Kübelböcke?) können nicht anders als dummdreist daher plappern, ohne auf etwas einzugehen, weil sie das nicht nötig haben, denn sie basteln sich ihre Fakten so, wie sie sie gerade brauchen. Immer schön an dem vorbei, was wirklich da steht. Und immer schön noch etwas dazu gedichtet, was noch nicht mal da hin gehört.

          • Na, da hat wohl mal wieder jemand den Schuss nicht gehört. Texte verstehen kann anscheinend schwieriger sein als es normalerweise ist. Möchte wohl nur Krawall machen und peinlich au(s)ffallen.

            Refua Schlema, kuebeline und Tschüss!

          • Oh das war ja mal sehr schwach.
            Mal abgesehen von der fehlenden Antwort/Verschwörungstheorie schaffst du es nicht einmal mich anzusprechen.
            Gratuliere. Tiefer kannst du nicht mehr fallen.

            • Wenn ein Kübelbock scheißt, dann muss ich die Scheiße nicht anfassen, um festzustellen, dass sie stinkt. Und wenn man sich deinen Müllhaufen ansieht, dann stellt man sehr schnell fest, dass du das tust, was alle Großhirne deiner Sorte tun: von sich auf andere schließen und anderen vorwerfen, was das Kübelchen selbst verbricht. In diesem Sinne: Hier ist kein Platz für Kübelgülle. Und weil inhaltlich nichts Neues zu finden ist, gibt’s keine weitere Beschäftigung mit dem Güllekübel.

    • Er will damit sagen, dass es noch eine andere Seite gibt, die solange niemanden interessiert, solange kein Israeli involviert ist: Europäische Doppelzüngigkeit.

  2. jetzt müssen wir uns nur noch gegen die „Ethnische Säuberung“ Jerusalems wehren, die zur Zeit in den Deutschen Medien Kreise zieht.

    Schlimm ist dabei, wenn hier in Deutschland jemand sein Wasser, Strom, Müll usw. nicht bezahlt, wird es natürlich unbegrenzt als Leistung weitergegeben und wenn man seine Miete nicht bezahlt, darf man in Deutschland auch jahrzehntelang weiterwohnen oder täusche ich mich ?

    Und obwohl die aktuellen Einwohnerzahlen genau belegen, daß die arabische Bevölkerung Jerusalems sich in den letzten Jahten verdoppelt hat, wird hier von „ethnischen Säuberungen“ gesprochen. Mir kommt das so vor wie der Vergleich des Holocaust an den Palarabern, die anstatt sich zu dezimieren, eine Bevölkerungsexplosion erleben.

    Aber Freunde müssen natürlich kritisieren dürfen, nur bei den Fakten frage ich mich, dass, wer solche Freunde hat, wohl wohl keine Feinde mehr braucht.

    • Je schlechter man Israel aussehen lässt, desto besser steht man in Hinsicht auf seine eigene Vergangenheit da…

      Redet irgendjemand darüber, das Gaza „Judenrein“ ist? (Bis auf Gilad, der nicht freiwillig dort ist?)
      Oder andere arabische Länder?
      Irgendjemand über „Right of Return“ für die ca. 900.000 jüdischen Vertriebenen aus den arabischen Ländern seit 1948?
      Und die Westbank soll auch „Judenrein“ werden…hmm wieso dann eigentlich Israel nicht „Araberrein“?
      Aber schon mit 20% arabischstämmigen Israelis, mit ganz normalen Bürgerrechten, schreit man Apartheid…

      • ich frage mich auch immer wieder, und nicht erst seit heute, wie blind man sein muss, um diese offensichtlichen Ungerechtigkeiten nicht erkennen zu wollen. Es hat einen Grund, und dieser liegt natürlich psychologisch betrachtet in der Verdrängung der eigenen Vergangenheit oder aber in der Gleichsetzung der ehemaligen Opfer als heutige Täter. Das ist nichts Neues. Und deshalb lasse ich mich gerne als islamophob bezeichnen, was ja auch wieder so ein Klischeè bedient, denn genau dort liegt die Ursache, wenn man heutzutage Israel verteidigt, also das Lebensrecht der Israelis, dann ist man schon ein Nazi, dann wird man in die rechte Ecke gedrückt, die Linken haben ganze Arbeit geleistet, um Recht und Unrecht zu verkehren. Dabei geht denen das eigentliche Schicksal der Palaraber irgendwo dran vorbei, sonst würden sie sich ja über die Ungerechtigkeiten, die den „eigenen“ Brüdern angetan werden (siehe Libanon ect.)genau so aufregen, wie über die angeblichen Ungerechtigkeiten der Israelis gegenüber den Arabern. Ich nenne es schlichtwegs Heuchelei, mehr nicht.

        Diese Heuchler bekommen früher oder später ihr ganz eigenes Gaza, man braucht nur jetzt schon die Nachrichten aufmerksam verfolgen, die erste Scharia Bank wird eröffnet, es gibt no go Areas, sie werden jetzt schon als Kartoffeldeutsche, als Opfer, als Scheissdeutsche bezeichnet, mit Verachtung werden ihre Frauen als „Huren“ tituliert…..Jeder bekommt das, was er sich verdient.

        Am Israel Chai, trotz linker Mediendiktatur.

  3. Ägypten ist sehr interessant, anti-israelische Propaganda bei der Regierung, der Presse und den Institutionen, aber in Sachen Hamas-Gaza wird immer das Richtige getan.

  4. Kotzkübelchen höhnt und spuckt, weil’s nicht mehr frei geschaltet wird.
    Das soll ein Beweis dafür sein, dass ich der Dummi bin und falsch liege. Und wenn’s weiter kübelt würden mir die Leser davon laufen. Hui, wie sachlich.
    Kübelchen, kotz dich bei dir selbst aus, es reicht, wenn es da unsachlich stinkt.

    • es braucht sich als Hausherr niemand gefallen lassen, wenn jemand als Gast kommt und auf den Wohnzimmerteppich schei……

      Im Gegenteil, solche Kotzbrocken sind es, die es einem verleiden, auf Kommentare zu antworten, die jeder Relalität entbehren und ausser Beleidigungen nichts Brauchbares zu einem Dialog beitragen können. Halte dein Haus auch weiterhin sauber 🙂

      • B“H

        Kuebel fehlt es ganz einfach an der richtigen
        Aufklaerung und Uebersicht. 🙂
        Taete er seinen Bildungsstand nicht nur auf AL JAZEERA
        begrenzen, blickte er vielleicht eher einmal durch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.