Wenn Palästinenser von Juden getötet werden: „Völkermord!“ Wenn von Palästinensern: „Bedauerlich!“

Elder of Ziyon, 21. Februar 2023

Zwei junge Palästinenser wurden bei einem Streit von Familienclans im Ort Jayyous, östlich von Qalqilya in der nördlichen Westbank erschossen.

Die Nachrichtenartikel darüber verwendeten ein einziges Wort: „Bedauerlich“

Pressequellen erklärten, dass Kräfte der Sicherheitsdienste in den Ort Jayyous gingen und eine Ausgangssperre verhängten, um die bedauerlichen Ereignisse unter Kontrolle zu bringen, die sich dort ereigneten.

Und das Bildungsreferat in Qalqilya beschloss die Schulen im Ort Jayyous morgen, Mittwoch, wegen der bedauerlichen Ereignisse zu schließen, die sich dort heute Abend ereigneten.

Palestine Today beschrieb die Kämpfe als „bedauerliche Auseinandersetzung“.

Zwei junge Männer wurden ermordet und das einzige Wort, das sie verwenden ist „bedauerlich“?

Da ist keine Wut. Es gibt keine Aufrufe den Zugang zu Waffen einzuschränken. Nein, Familie schießen auf einander ist so palästinensisch, wie es nur sein kann. Vielleicht wird das in der nächsten Ausstellung des Palästina-Museums gefeiert.

Aber wenn ein Jude für den Tod eines Palästinensers verantwortlich gemacht werden kann, egal, wie indirekt, dann ist es „Völkermord“ und „ethnische Säuberung“ und manchmal ein „Holocaust“.

Offenbar ist ermordet zu werden keine große Sache. Niemand kümmert es, wenn ein Palästinenser nicht von den richtigen Leuten getötet wird.

Ein Gedanke zu “Wenn Palästinenser von Juden getötet werden: „Völkermord!“ Wenn von Palästinensern: „Bedauerlich!“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.