Wieder einmal wissen Reporter, dass die Hamas lügt, werden das aber so nicht berichten

Elder of Ziyon, 26. April 2024

Die New York Times wirft einen Blick auf die Beschuldigung, Israel habe Gazaner in „Massengräbern“ vor den Nasser-Krankenhaus beerdigt, die wir am Montag widerlegt haben.

„Das hier ist das größte Massengrab sei Beginn des Krieges“, sagte Mahmud Basal, Sprecher der Gaza-Zivilverteidigung, einer Such- und Rettungsabteilung innerhalb des von der Hamas kontrollierten Gebiets, am Donnerstag, bevor er eine internationale Ermittlung forderte.

Eine Analyse von Videos in sozialen Medien und von Satellitenbildern durch die New York Times stellte fest, dass Palästinenser mindestens zwei der drei Grabstätten gruben, Wochen bevor israelische Truppen den Komplex angriff.

Die Behörden im Gazastreifen sagen, dass vor einem israelischen Angriff dort im Februar auf dem Gelände des Krankenhauses Massengräber ausgehoben wurden, beschuldigen aber Israel die Stelle geöffnet zu haben, um Leichen dazuzulegen.

Während The Times die Ursache des Todes Einzelner nicht feststellen konnte, fanden die ursprünglichen Beerdigungen im Januar und Februar während einer wochenlangen israelischen Offensive in der Stadt statt.

Israel bestritt am Donnerstag Anschuldigungen, es sei für das Ausheben der Gräber auf dem Gelände verantwortlich, sagte aber zuvor, es habe sie auf der Suche nach Leichen von in den Gazastreifen verschleppten Geiseln geöffnet.

In sozialen Medien geteilte und von der New York Times verifizierte Videos zeigen, dass ab Januar zwei Stellen mit zahlreichen Massengräbern am Nasser-Krankenhaus ausgehoben und Leichen beerdigt wurden.

Satellitenbilder zeigen, dass das große Massengrab unter Palmen im südlichen Teil des Komplexes zuerst von Gazanern ausgehoben wurden, das israelische Streitkräfte auch mit einem Bulldozer störten, was der israelischen Angabe Glaubwürdigkeit gibt, dass sie Leichen exhumierten und wieder beerdigten.

Es gibt kein klares Zeichen, dass israelische Truppen neue Gräber aushoben oder den bestehenden Leichen hinzufügten.

Wie es so häufig der Fall gewesen ist, hat die NYT klare Beweise, dass die Hamas die Medien gewohnheitsmäßig belügt. Ich kann keinerlei Ansatz von Beweisen finden, dass die IDF nicht die Wahrheit sagt. Aber den gesamten Artikel hindurch plappert sie sorgfältig die Hamas-Behauptungen nach und tut alles ihr Mögliche, um die israelische in Zweifel zu ziehen, außer sie kann ihre eigenen definitiven Beweise finden, dass die Israelis die Wahrheit sagen.

Inzwischen sollte davon ausgegangen werden, dass alle Behauptungen der Hamas Lügen sind. (Das war auch schon vor sechs Monaten der Fall.)

Nachrichtenmedien berichteten im Januar und Februar über dieselben, von Gazanern ausgehobenen Gräber. Die Hamas stellt jetzt dazu eine haarsträubende Behauptung auf. Und selbst wenn die Meiden die beiden Fakten anführen, nehmen sie die Lügen der Hamas immer noch ernst und verleihen ihnen Glaubwürdigkeit.

Die wahre Geschichte hier lautet: Die Hamas lügt gewohnheitsmäßig. Wann haben Sie gesehen, dass ein Mainstream-Medium darüber berichtet?

Ein Gedanke zu “Wieder einmal wissen Reporter, dass die Hamas lügt, werden das aber so nicht berichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..