Die 7 dümmsten Dinge, die in letzter Zeit über Israel gesagt wurden

Channa Rifkin, HonestReporting, 6. Juni 2024

Wir haben das Internet durchstreift, um Ihnen einige der dümmsten Dinge zu zeigen, die Leute in den letzten zwei Monaten über Israel gesagt haben. Von purer Bosheit bis totaler Ignoranz ist es unglaublich, wie weit manche Leute bereit sind zu gehen, wenn darum geht Israel zu kritisieren. Hier sind nur sieben Beispiele:

1. Hamas will eine friedliche Einstaaten-Lösung und wird wie die USA sein

Briahna Joy Gray, Podcasterin und Moderatorin und ehemalige nationale Pressesekretärin von Bernie Sanders gab letzte Woche selbstbewusst diese Äußerung von sich: Wenn die Hamas davon spricht Israel zu eliminieren, „dann redet sich nicht davon alle Juden zu töten“. Laut ihr bedeutet das in Wirklichkeit die Eliminierung der Idee eines „jüdischen Staates“ und ihn durch etwas zu ersetzen, das eher wie die Vereinigten Staaten von Amerika ist.

Ich schätze, wir haben Artikel 7 fehlinterpretiert: „Der Tag
des Gerichts wird erst kommen, wenn die Muslime die Juden bekämpfen und töten“;
und auch Artikel 13: „Palästina ist ein islamisches Land … Da dies so ist, ist
die Befreiung Palästinas die individuelle Pflicht eines jeden Muslim“, so die
offizielle Hamas-Charta.Briahna, wenn die Hamas fast so erbaulich wäre, wie du
sagst, dann wäre der israelisch-palästinensische Konflikt schon vor Jahrzehnten
gelöst worden. Vergelt’s Gott, aber diese Naivität zu sehen tut weh.

3. Israelis, Palästinenser müssen einen harmonischen gemeinsamen Staat haben, um ‚glücklich zusammen“ zu leben, aber ich habe nicht ich zu entscheiden, wie.

Jackson Hinkle ist bei uns auf dem Radar gewesen und sein jüngster Auftritt im Talk-TV bewies, dass ihm Wissen zum israelisch-palästinensischen Konflikt fehlt, insbesondere in Sachen Diplomatie. In einer idealen Welt sollte jeder „glücklich zusammenleben“. Leider ist die Welt voller Konflikt und es gibt auf allen Kontinenten schwere Konflikte, die nicht gelöst worden sind. Der israelisch-palästinensische Konflikt ist unglaublich komplex und beide Seiten haben seit Jahrzehnten immer wieder mal miteinander verhandelt – vergebens.

Warum sich ohne Ende verbiegen, um zu versuchen zu einer geachteten Person des öffentlichen Lebens zu werden, wenn man nicht gewillt ist die Geschichte von Konflikten zu studieren, über die man so unerschütterlich redet?

4. Fast alle Israelis haben zwei Reisepässe: den von ihrem Heimatland und israelischen

Das ist ein besonders übliches Sprachbild, von dem wir erlebt haben, dass es an Popularität zunimmt. Faktisch stimmt das nicht, da die Recherche des Autors Yossi Harpaz schätzt, dass nur etwa 10 Prozent der israelischen Bevölkerung eine doppelte Staatsbürgerschaft hat.

Wie der Schriftsteller Simone Somekh in diesem Thread auf X [twitter] festhält, sind z.B. israelische Juden nordafrikanischer und nahöstlicher Herkunft in diesen Ländern nicht willkommen dort zu leben und haben deren Staatsbürgerschaft nicht.

„Fast jeder Israeli hat zwei Reisepässe.“ Das passiert, wenn man die TikTok-Universität besucht: Diene Meinung gründet auf Lügen.
Lasst uns diese Lügen entlarven. https://t.co/2Ne0Ltaj1C pic.twitter.com/vZsuZjlb1f
– Simone Somekh (@simonesomekh), 5. Juni 2024

Abschließend kann gesagt werden, dass es zwar viele gibt, die sich einen weiteren Reisepass wünschen, aber zum Entsetzen von Avon Lady ist 10 Prozent nicht annähernd fast jeder Israeli. (Zwinker)

5. IDF-Soldaten vergewaltigten palästinensische Frauen während der Operation im Al-Schifa-Krankenhaus

Dieser widerwärtige Kommentar wurde von einer Frau aus dem Gazastreifen während ihres Interviews mit dem leitenden Nachrichten-Moderator Elsy Abi Assi im April live auf Al-Jazira erhoben. Sei behauptete, dass Soldaten während der IDF-Operation im Al-Schifa-Krankenhaus Palästinenserinnen vergewaltigten und gewalttätig andere Palästinenser niedermetzelten, die damals in dem Krankenhaus Schutz suchten.

Aber laut eines Tweets des Al-Jazira-Kolumnisten und ehemaligen Direktors Yasser Abuhilalah auf X hat selbst die Hamas diese Behauptung widerlegt!

Die Frau gab später zu, dass sie diese Behauptungen aufgebläht hatte, um „die Leidenschaft der Nation zu wecken“.

6. Israel führt ethnische Säuberungen der Palästinenser durch, indem es sie in Enklaven zusammentreibt

Leider ist dies nicht die einzige schockierende Anschuldigung gegen Israel, die der TikToker Guy Christensen erhoben hat.

Sein ein Hauptpunkt: Israel nutzt diese Mittel, um Palästinenser in Enklaven zu bringen, damit es leichter ist sie anzugreifen und zu kontrollieren. Hier fehlt ein wichtiger Kontext. Guy erhebt auch falsche Apartheid-Behauptungen.

Eine empörende Behauptung, die er erhebt, lautet, dass die Straßen in der Westbank getrennt für Israelis und Palästinenser angelegt sind. Das ist schlicht nicht wahr.

Guy versäumt es auch den Kontext zur IDF-Checkpoints überall in der Westbank anzugeben, die es aus Sicherheitsgründen gibt. Checkpoints sollen Terroranschläge auf israelische Zivilisten verhindern. Früher Terroranschläge und Intifadas zeigen die Notwendigkeit an und haben sich als effektiv erwiesen. Dasselbe gilt für die umstrittene Sicherheitsbarriere.

Seine Anschuldigungen, die Einschränkung der Bewegungsfreiheit der Gazaner erfolge, damit Israel sie unterdrücken kann, ist ebenfalls falsch. Der Gazastreifen wird von einer Terrororganisation beherrscht, falls Sie das noch nicht gehört haben sollten!

7. Israel ignorierte vor dem missglückten Angriff die Gefahren für die geflohenen Zivilisten


Die vielleicht unglücklichste Sache bei dieser Äußerung ist, dass die IDF selbst sagt, sie sei sich bewusst, wo das Lager für die Heimatlosen war und dass sie es nicht beschoss. Das Hamas-Terrorziel befand sich rund 200 Meter entfernt. Darüber hinaus wurden die Ziele präzise mit kleiner Munition beschossen, um Schäden in der Umgebung zu verhindern. Man vermutet, dass eine verheerende Sekundärexplosion infolge des Angriffs ein Waffen-LKW der Hamas war und zum Tod von Dutzenden Zivilisten führte.

Ein Gedanke zu “Die 7 dümmsten Dinge, die in letzter Zeit über Israel gesagt wurden

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..