Vergrabene Fakten zum Gaza-Krieg

Melanie Phillips, JNS.org, 16. Mai 2024

Das Ausmaß, in dem die politische Klasse und die Medien Fakten vergraben, die ihr giftiges Narrativ untergraben, um Israels Überlebenskrieg zu diffamieren und zu untergraben, ist schlicht atemberaubend geworden.

Die Administration Biden eifrig bemüht gegenüber dem völkermörderischen und terroristischen Regime des Iran Appeasement zu betreiben. Sie hat über Sanktionserleichterungen Milliarden in die Kassen Teherans geschleust. Sie hat es abgelehnt auf wiederholte, effektiv auf vom Iran gestützte Angriffe auf US-Interessen zu reagieren. Und sie unternimmt alles ihr Mögliche Israel von Handeln abzuhalten, das Amerikas Beziehung zum iranischen Regime schädigen würde, z.B. die Vernichtung der Hamas, einer wichtigen Kraft in Teherans Stellvertreter-Armee gegen Israel und den Westen.

Das amerikanische Appeasement des Iran hat viele verwirrt. Sie hätten besser aufpassen sollen.

Zwölf Tage vor dem Pogrom vom 7. Oktober berichtete Jay Solomon von der Website Semafor, dass Ariane Tabatabai, Stabschefin des stellvertretenden US-Verteidigungsministers für Sonderoperationen und Konflikte niederer Intensität, war Teil der „Iran Experts Initiative“, die von ranghohen Vertretern des iranischen Außenministeriums geschaffen wurde, um Teherans Position in globalen Sicherheitsfragen zu stärken, insbesondere bei seinem Atomprogramm.

Mit anderen Worten: Tabatabai war eine Einfluss nehmende Agentin des Iran im Herzen der US-Regierung und mit den höchsten Sicherheitsfreigaben.

Semafor und die iranische Oppositionsgruppe Iran Internationale erlangten eine große Menge iranischer Regierungskorrespondenz und E-Mails. Diese verraten, dass Robert Malley – ein Vorreiter für den Iran sowohl unter Obama als auch unter Biden war, bis er im Juni 2023 nach einer immer noch nicht geklärten „Fehlhandhabung von Geheimmaterial“ entfernt wurde – 2021 Tabatabai ins US-Außenministerium eingeschleust hatte, um ihm bei seinen Verhandlungen mit dem Iran zu assistieren.

Am Tag, an dem Solomons Artikel erschien, schrieben 31 US-Senatoren an Verteidigungsminister Lloyd Austin, um ihrer Sorge Ausdruck zu verleihen. Sie schrieb: „Wir finden es unzumutbar, dass eine ranghohe Ministeriumsmitarbeiterin weiter einen sensiblen Posten trotz der ihr vorgeworfenen Beteiligung an einer Informationsoperation der iranischen Regierung bekleidet.“

Sie hielten fest, dass iranische Dissidenten im März 2021, kurz nachdem Tabatabai zur leitenden Beraterin des Staatssekretärs für Rüstungskontrolle und internationaler Sicherheit ernannt worden war, davon berichteten, dass sie schon seit langem die Argumente des iranischen Regimes nachplapperte.

In diesem Monat berichtete Adam Kredo im Washington Free Beacon über den Schock wegen Tabatabais Ernennung. Sie machten geltend, dass sie bei zahlreichen öffentlichen Auftritten die Haltung des iranischen Regimes nachplapperte und dass ihr Vater Teil des inneren Kreises des iranischen Präsidenten Hassan Rouhani war.

Im April 2021 forderten mehrere Mitglieder des Repräsentantenhauses eine Übersicht über die Sicherheitsfreigabe von Tabatabai an. Als Reaktion darauf tat die Administration Biden diese Forderung als „Verleumdungen und Beleidigung“ ab.

Noch erstaunlicher ist, dass Tabatabai das Büro für Geiselverhandlungen leitet. Drei Wochen nach dem Pogrom vom 7. Oktober fragte ein Reporter John Kirby, Sprecher des Weißen Hauses, ob es angemessen sei, dass Tabatabai angesichts der Behauptungen über sie  in einer solchen Position ist. Kirby mauerte. Tabatabai ist weiter dort.

Online schrieben Kommentatoren (einschließlich meiner Person) darüber. Die Mainstream-Medien ignorierten das sorgsam. Im Lauf der letzten Tage haben sie eine weitere wichtige Enthüllung ignorierte.

Seit Beginn des Kriegs im Gazastreifen ist Israel beschuldigt worden unverhältnismäßig viele palästinensische Zivilisten zu töten. Die von der Hamas geführte Gesundheitsministerium des Gazastreifens gibt tägliche Zahlen von Zivilisten aus, die getötet wurden; sie stiegen auf mehr als 35.000, von denen die weit überwiegende Mehrheit Frauen und Kinder sein sollen.

Diese von den Vereinten Nationen und von der Administration Biden wie der britischen Regierung  geförderten Zahlen um Israel zu beschimpfen und zu bedrohen, haben weltweit zu Massendemonstrationen gegen und Angriffe auf Juden geschürt.

Am 8. Mai hingegen hat das UNO-Büro zur Koordination humanitärer Angelegenheiten seine Zahlen der im Gazastreifen getöteten Frauen und Kinder vom Vortag halbiert.

UNO-Sprecher Farhan Haq versuchte lächerlicherweise zu behaupten, die Zahl von 35.000 Toten bleibe „unverändert“ und die einzige neue Entwicklung sei, dass mehr als 10.000 Leichen immer noch nicht identifiziert seien.

Das war jedoch nur ein Versuch die Tatsache zu vertuschen, dass die UNO Hamas-Zahlen ausgegeben hat, die nachweislich immer aberwitzig waren, weil sie nicht zwischen Terroristen und Zivilisten unterscheiden.

Anfang April, nachdem Statistiker diese Zahlen zuverlässig als „statistisch unmöglich“ vernichteten, gab das Gaza-Gesundheitsministerium in aller Stille zu, das es für mehr als 10.000 der Personen auf seiner Liste „unvollständige Daten“ hatte und verriet, dass es sogar einige ihrer Zahlen aus den Medien hatten. Heute hat sich die UNO gezwungen gesehen ihre eigenen Zahlen zu korrigieren, während sie den Grund frisierte.

Angesichts dessen, dass Israel sagte, es habe rund 14.000 Kämpfer getötet, steht die Rate von getöteten Zivilisten zu Kombattanten jetzt bei 1 zu 1 – ein weit geringeres Verhältnis an getöteten Zivilisten als es von jedem anderen Land im Krieg je erreicht worden ist.

Mit anderen Worten: Das ist eine komplette Widerlegung der aufwiegelnden Lüge der „Unverhältnismäßigkeit“ getöteter Zivilisten, mit der die Regierungen der USA und Großbritanniens sowie westliche Medien Israel eingeprügelt und Hetze gegen Juden rund um die Welt geschürt haben.

Jetzt kommt das Eingeständnis der Fatah – der regierenden Partei in der palästinensischen Autonomiebehörde, deren Führer PA-Chef Mahmud Abbas ist – dass sie sich neben der Hamas und anderen palästinensischen Terrororganisationen am Pogrom vom 7. Oktober beteiligt hat.

Abu Muhammad, der offizielle Sprecher des militärischen Arms der Fatah – den Al-Aqsa-Brigaden – sagte letzte Woche in einer Videobotschaft, dass die Brigaden bei der Invasion mitgemacht hatten, „und zusammen mit unseren Brüdern in den palästinensischen Kampforganisationen viele Zionisten gefangen nahmen; einige davon wurden an uns übergeben und einige sind immer noch in unserer Hand“.

Die Brigaden, sagte er, nahmen an der Bekämpfung der IDF im Gazastreifen teil und hätten seit dem 7. Oktober mehr als 470 „militärische Aufträge“ ausgeführt.

Nach Angaben eines Berichts von Arutz Scheva zeigten die Brigaden auf Telegram auf, dass ihre Kräfte in den letzten Tagen einen Panzerabwehrrakete auf einen Panzer im Lager Jabaliya geschossen hatte, südlich des Viertels Zeytun einen Sprengsatz zündete, der gegen einen Panzer richtete und Raketen auf IDF-Streitkräfte an der Netzarim-Kreuzung schoss.

Die Al-Aqsa-Märtyrerbrigaden sind eine weitere iranische Stellvertreter-Armee, mit der der Iran Israel unter dem Deckmantel „glaubwürdiger Bestreitbarkeit“ angreifen kann. So schreib Phillip Smyth im letzten Dezember in einem Artikel für das Combating Terrorism Center in West Point, dass Elemente der Brigaden dem Iran und der Hisbollah für Waffen und Ausrüstung dankten und den Iran offen um Geld baten. 2023 sagte eine nicht genannte PA-Sicherheitsquelle der Jerusalem Post, dass die Gruppe über die Terrororganisation Palästinensischer Islamischer Jihad vom Iran bezahlt würde.

Denken Sie mal hierüber nach: Der militärische Arm der Fatah, der regierenden Partei der PA, hält israelische Geiseln fest. Der militärische Arm der Fatah kämpft im Gazastreifen und in den umstrittenen Gebieten gegen Israel. Der militärische Arm der Fatah wird vom Iran finanziert. Die Administration Biden finanziert die PA und beschwichtigt den Iran. Die Administration Biden versucht Israel zu zwingen nach dem Krieg eine von der PA geführte Verwaltung im Gazastreifen zu akzeptieren.

Und Ariane Tabatabai ist immer noch auf ihrem Posten im Verteidigungsministerium.

Die Mainstream-Medien sagen zu alledem nichts, weil nichts zugelassen werden kann, das das treibende Narrativ der Linken von der israelischen Unterdrückung und der palästinensisch Opferrolle zerstört.

Bidens Verrat an Israel wird weitgehend seinem Bedürfnis zugeschrieben die extreme Linke der Demokratischen Partei zu bestechen. Aber seine Administration war von Anbeginn an faul und viele runderneuerte Beamte aus der Zeit Obamas sind geprägt von Feindschaft zu Israel. Einige von ihnen haben eine Geschichte, der Unterstützung palästinensischer Terrororganisationen.

Heute wird vom Iran gesagt, dass er sich der Fähigkeit Atomwaffen herzustellen nähert. Wenn er verkündet, das er erfolgreich war, werden die USA und Großbritannien zweifellos sagen, dass ie alles in ihrer Macht Stehende gemacht haben das aufzuhalten. Und wenn Israel versucht sich gegen dieses Albtraum-Szenario zu verteidigen, wird der Westen es der Aggression beschuldigen.

Die Punkte sind seit Jahren da. Verbinden Sie sie.

Ein Gedanke zu “Vergrabene Fakten zum Gaza-Krieg

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..