Gegossenes Blei, 5. Tag

Ich fahre gleich weg und hoffe, dass sich nicht allzu Furchtbares ansammelt, bis ich morgen wieder bei der Sache bin.

UNRWA-Chefin Karen Abu Zayd greift zu offenen Lügen: Am Freitag, also dem Tag bevor Israel gegen die Terroristen losschlug, wurde lediglich eine einzige Rakete abgeschossen, behauptet sie und will damit beweisen, dass die Hamas die Waffenruhe wieder durchsetzen wollte. AP, die die Lügen dieser Frau als Fakten verbreitet, hätte nur mal in die eigenen Berichte sehen müssen, um die Lüge zu zeigen. Aber das wäre ja zu einfach!

Etwas zynisch, aber vielleicht doch interessant: Samstag war der einzige Tag der Geschichte, an dem mehr PalAraber im Gazastreifen starben als neue geboren wurden. Die Lücke in der Statistik wurde dann am nächsten Tag schon geschlossen.

Es gibt Gerüchte, dass Israel darüber nachdenkt eine Pause einzulegen und Waffenstillstandsoptionen zu eruieren. Es wäre fatal, weil die Hamas wieder gewonnen hätte. Auch, weil die Regierung sich selbst wieder einmal Lügen strafen würde. Es kann nur ein Ziel in diesem Krieg geben: Die Hamas so weit wie möglich zu vernichten. Davon abzuweichen bedeutet die Lage eben NICHT grundlegend zu verändern – was dem ständig verkündeten Ziel diametral entgegen steht. Hoffen wir, dass die Dementis wahr sind. (Dass die Hamas eine Waffenruhe rundheraus ablehnt, habe ich hier bei uns nicht gesehen.)

Pervers, mit welchen Bildern n-tv die Berichte zu den Terror-Raketen gegen unterlegt: Da sind auch wieder nur Palästinenser zu sehen, immer dieselben Bilder, aber erkennbar nicht Israelis – alternativ Schäden im Gazastreifen, ein israelischer Panzer und die IDF-Bilder von Einschlägen in die Schmuggel-Tunnel. (Nachrichten 10.30 Uhr, 11 Uhr) N24 streut ein paar Anti-Israel-Demonstranten ein, ansonsten ist das auch nicht anders. (12 Uhr) (Zur „Ehrenrettung“ muss gesagt werden, dass noch ein Bericht aus Sderot folgte – mit der Betonung, dass es dort bisher keine Toten gab!)

Daneben fällt weiter auf, dass nur Israels Ablehnung eine (befristeten) Waffenruhe berichtet wird – bei allen Sendern, die ich durchzappe.
n-tv meint auch die zwei getöteten Schwestern im Gazastreifen besonders hervorheben zu müssen. Dass eine weitere der Schwestern die Hamas für den Tod ihrer Geschwister verantwortlich macht, fehlt.

Der IDF-Channel bei YouTube wird jetzt zensiert: Man muss zertifizieren volljährig zu sein, um die Videos sehen zu können. Interessant. Ist das bei Kopf-ab-Videos von muslimischen Terroristen auch so? Bei den Hass-Predigten? Bei sonstigen Terror-Befürwortungen?

Die FAZ-Umfrage erweist sich immer mehr als Kantersieg der pro-Israel-Meinung. Nun ist das sicherlich nicht repräsentativ, auch haben pro-Israel-Seiten auf die Umfrage hingewiesen. Aber 76,67% für Israel (Antwort 1) und 19,92% eindeutig dagegen (Antwort 2), bei 1,60% für die Heuchler – das können die fiesen Kriegstreiber der Israel-Lobby kaum alleine schaffen (derzeit wurden 87.518 Stimmen abgegeben).

Es ist immer wieder „amüsierend“: Die Palli-Propagandisten, Fernseh-Journaille und ebenso die schreibenden Qualitätsberichterstatter stürzen sich auf die „von Amerika gelieferten F-16 und Apache-Helikopter“, mit denen Israel Massenmord an Zivilisten im Gazastreifen betreiben soll. Wenn die wenigstens ein Minimum an Ahnung hätten: Im Fernsehen habe ich bisher F-15 und Cobra-Hubschrauber fliegen sehen. Die Typen lassen sich jeweils recht leicht unterschieden. Aber das macht ja nichts, die anderen sind auch von den Amerikanern geliefert und die Propagandamühle darf den Zuschauer/Leser nicht mit unwichtigen Details verwirren.

Der Iran zieht mal wieder eine Show ab, die zeigt, was für Schweine die Mullahs sind: Es wurde ein „Gericht“ eingerichtet, vor das – in Abwesenheit – alle Israelis gestellt werden sollen, die „Verbrechen“ gegen Gaza begehen. Abgesehen davon, dass der Iran da keine Zuständigkeit hat: Wie die Terror-Mullahs festlegen, was israelische Verbrechen sind, dürfte dabei auch klar sein.

Die Gerüchte über einen befristeten Waffenstillstand waren eigentlich keine – Ehud Barak, Verteidigungsminister, machte sich tatsächlich Gedanken in diese Richtung. Der Mann ist krank im Hirn, das so unter der Hand öffentlich zu machen. Er fiel damit allen in den Rücken: dem Kabinett, der IDF, dem israelischen Volk. Hoffentlich geben ihm die Wähler Quittung dafür.

Lesetipps:

Die Medien waren lange unentschlossen. Aber jetzt fangen sie wieder an ihre Propaganda-Maschinerie gegen Israel anzuwerfen und Fakten Fakten sein zu lassen. Natürlich muss die Qualitätspresse da den Vorreiter spielen und so hat der SPIEGEL wunderbar verfälschend beschriftete Fotostrecken anzubieten, wie Castollux nachweist.

Zu blöde, Ursache und Wirkung auseinanderhalten zu können: Thorsten Schmitz von der Süddeutschen Zeitung. Mr. Moe von der Zeitung für Schland nimmt mal auseinander, was der Vollidiot so von sich gibt.

vonhaeften von israel-network gibt einen guten Überblick über die Reaktionen auf Israels Luft-Offensive. Warum aber der erste Satz: „Seit Samstag, dem 27.12.2008 10:30 (MEZ) wird zurückgeschossen.“ gleich als erstes da stehen muss, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Das erinnert etwas sehr stark an den 1. September 1939.

Lila zeigt auf, wie verlogen in der ZEIT Propaganda gegen Israel und für die Hamas gemacht wird.

Ein Gedanke zu “Gegossenes Blei, 5. Tag

  1. Barak (wir erinnern uns, das war der, der Israels Interessen gegen große Teile der Bevölkerung anders verstand als diese gelagert waren, um dann eine „Friedensrendite“ einzufahren – dümmstes linkes Denken auch in Israel, lustigerweise hat ihn (und Clinton) Arafat düpiert) scheints mal wieder geschafft zu haben, LOL:
    http://www.welt.de/politik/article2958867/Angebliche-Waffenruhe-spaltet-israelische-Fuehrung.html

    Ich denke sowas wird grundsätzlich schon bei der nächsten Wahl „honoriert“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.