Wenn die PA bei einem Feuergefecht getöteteTerroristen des Islamischen Jihad als unschuldige Opfer betrachtet, welche Chance auf Frieden gibt es da?

Elder of Ziyon, 2. April 2022

Von der offiziellen palästinensischen Nachrichtenagentur WAFA:

Premierminister Mohammed Schtayyeh verurteilte die Ermordung der drei jungen Männer Saeb Abhara, Khalil Tawalbeh und Saif Abu Libda in Jenin heute, Samstag, im Morgengrauen, dem ersten Tag des heiligen Monats Ramadan.

Schtayyeh beschrieb das Verbrechen und die vorherigen Tötungen, die außerhalb des Gesetzes begangen wurden, als horrende Verbrechen, deren Täter vor dem Internationalen Strafgerichtshof zur Verantwortung gezogen werden müssen.

Die Times of Israel beschreibt den Vorfall so:

Drei Mitglieder der Terrorgruppe Palästinensischer Islamischer Jihad wurden während einer Verhaftungsaktion in der Westbank vor den Morgenstunden am Samstagmorgen getötet und vier israelische Soldaten verletzt.

Das Feuergefecht brach aus, als Terrorverdächtige das Feuer auf einen israelischen Trupp der Elitetruppe Yaman der Grenzpolizei eröffneten, der Terrorbekämpfungseinheit, die versuchte sie zu vehaften.

Die Verdächtigen schienen auf dem Weg zur Durchführung eines Anschlags gewesen zu sein, sagten israelische Behörden.

„Wir erhielten Informationen über einen Terrortrupp auf dem Weg einen Anschlag auszuführen“, sagte die Polizei und fügte an, dass die Gruppe auch an jüngsten Terroraktivitäten gegen israelische Sicherheitskräfte beteiligt war.

Die Verdächtigen standen mehrere Stunden vor dem Schusswechsel unter Beobachtung des Shin Bet und israelische Soldaten fanden Schusswaffen und Granaten in ihrem Fahrzeug.

Wer sagt die Wahrheit?

Nun, hier ist das „Märtyrer-Poster“ des Islamischen Jihad für die drei:

Der Islamisch Jihad bestreitet nicht, dass es sich um Terroristen handelte oder dass sie auf dem Weg zu einem Anschlag waren. Vielmehr prahlte der Chef des Islamischen Jihad, dass die drei es schafften vier israelische Soldaten zu verletzen, also gibt er zu, dass es ein Feuergefecht gab, das seine Seite mit Sicherheit verlor.

Das bedeutet also, dass die palästinensische Autonomiebehörde sich entscheidet sich lieber auf die Seite der Terroristen zu stellen als auf die Israels.

Was Ihnen alles sagt, das sie über die „moderate“ PA wissen müssen.